1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Start angeblich nächste Woche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 19. Mai 2004.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Jep, deshalb versuche ich auch über Google und etc. zu forschen was da neues drauf ist, aber ohne Erfolg durchein
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Dann weisst du ja sicherlich auch was das neues aufgeschalten wurde.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Frage ist doch: Was genau heisst dieser Satz?

    "Das Bouquet DigiKabel D wird es fuer Bestandskunden bis zum Ende der aktuellen Vertraege weiterhin ausgestrahlt."

    Im Endeffekt heisst das wohl KD und DigiKabel schliessen sich gegenseitig aus.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das heißt nichts anderes als:
    Kabel Deutschland hat mit fremdanbietern Verträge geschlossen.
    Kabel BW als Beispiel speist auf S02 DigiKabel D ein.
    Dann wird das ganze von Kabel BW vermarktet. Alle Deutschen Programme gibts gratis, alle englischen wie MTV Base, Eurosport News und BBC Prime werden als "englisches Paket" für eine Kabelgebühr von X Euro an die Kunden freigeschaltet.
    Was ist nun mit den Bestandskunden die das brav bezahlen ? denen kann man doch nicht weg klauen was sie bezahlt haben. Somit wartet man bis die Verträge mit den Kabelprovidern wie Kabel BW und den Kunden auslaufen und wenn dann der letzte Vertrag weg ist und DigiKabel für niemand mehr zu sehen ist legt man den Schalter um und weg ists.
     
  5. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hätte mal ein paar Fragen zum Finden der neuen Sender:
    1) Findet ihr sie unter automatischen Suchlauf ?
    2) Findet ihr sie manuell und unter wieviel MHZ ?

    Ich finde sie nur manuell unter 458MHZ befinden tun sie sich allerdings unter 466MHZ.

    Die Senderkennungen sind wohl da - es steht aber nichts von verschluesselt und manchmal - meistens Nachts - ist auch ein EPG da.

    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass mein Signal zu schwach ist
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Seit letzter Woche findet Sie meine D-Box 2 auch mit dem automatischen Suchlauf bzw. Startassistenten. Vorher konnte ich auch nur manuell suchen.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Nach meinen neuesten Informationen ist der Freischalttermin der 26.05.04. Ich hatte auch meine Probleme bei der Nachfrage, da unser Kabelanschluss über die Kabel Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen läuft. Da ich mich aber schon für DigiKabel registrieren ließ, hatten sie doch unsere Adresse gefunden.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe heute Morgen (gegen 7.45h) in Bremen ebenfalls manuell nach 466 MHZ gesucht und die Kanäle gefunden. Zu meinem Entsetzen waren sie empfangbar. Der Empfang war grottig. Ein durchgehend fehlerfreies Bild war nicht zu erreichen. Auf Motors TV, Trace TV und E! lief normales Programm, auf Kinowelt eine kurze Schleife mit Logo, auf Meteos Standbilder mit Musik vom Wetter, nach kurzer Zeit waren sie wieder verschlüsselt, Trace und Meteos tauchten sporadisch nochmal entschlüsselt auf, waren dann wieder weg. Wenn die Kanäle auf dieser Frequenz bleiben, werden viele keine Freude daran haben, selbst mit Verstärker auf Maximum aufgedreht war kein durchgehendes Bild erreichbar, sicherlich ist meine Empfangsqualität verbesserungswürdig (alle anderen Kanäle sind immer optimal (Premiere, KabelD)), aber nicht jeder wird seine Leitungen verbessern wollen.

    Ich habe leider nur eine Digitalkamera für die Beweisphotos, daher bitte ich die miesen Bilder zu entschuldigen läc
    Kinowelt

    Trace
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    unglaublich das du frei geschlatet bist :-o bin jetzt echt baff, weil FTA sind die nicht.
     
  10. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Ich hatte heute früh verschiedene Radiosender vom
    KDG hereinbekommen.Allerdings waren sie nach etwa
    2 min. wieder weg.Ich hatte schon gedacht,das man
    freigeschaltet wurde,(in Berlin)da ich dort ange-
    meldet bin. entt&aum