1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Start angeblich nächste Woche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 19. Mai 2004.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Digitalfernsehen berichtet gerade:

    KDG startet Verkauf von "Kabel Digital"
    [js] Unterföhring - Kabel Deutschland (KDG) startet diese Woche mit dem Verkauf seiner neuen digitalen Programmpakete.


    Für sechs Euro im Monat bietet Kabel Deutschland ab sofort das Startpaket "Kabel Digital Basic" an. Es enthält eine Kombination von "Premiere Start" sowie 45 digitalen Radioprogrammen und bietet darüber hinaus Zugang zu den TV auf Abruf Angeboten Premiere Direkt und Premiere Erotik. Zuschauer, die sich bis Ende August für dieses Angebot entscheiden, erhalten zwölf Monate lang zusätzlich als Bonuspaket "Kabel Digital Basic Plus", das 7 Spartensender beinhaltet. Schnellentschlossene sparen somit den Abopreis von 4 Euro für folgende Sender.

    Schon zu Beginn dieser Woche haben circa 350 KDG-Handelsvertreter mit dem Verkauf der Programmpakete begonnen. Kunden, die noch keinen geeigneten Receiver haben, wird zugleich der Kabel Digital Receiver "DC220KKD" des Herstellers Pace für 99 Euro angeboten. Zudem ermöglicht der Receiver den Zugang zu den digitalen Angeboten von ARD und ZDF.

    Im Juni startet KDG ein Direktmarketingprogramm, mit dem mehr als eine Million Kunden informiert werden. Der Vertrieb an den Kunden wird dann auch in 500 Retail-Outlets beginnen, deren Zahl in den Folgemonaten kräftig steigen wird.

    Im September folgt dann das Komplettangebot "Kabel Digital Home" mit circa 20 zusätzlichen, attraktiven Programmen. Ursprünglich hatte "Kabel Digital Basic Plus" auch die beiden Universal-Sender "13th Street" und "SciFi" enthalten. Mit Universal wurde nun vereinbart, dass diese beiden Sender ab September im "Kabel Digital Home" Paket enthalten sind. KDG reduziert das Startpaket um einen Euro auf sechs Euro.


    Ich glaube erst dran, wenn es soweit ist.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und ungeklärt ist weiterhin die Frage: Was wird aus DigiKabel D/GB-Kunden?
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Habe gerade gesehen, dass nun weitestgehend die EPG-Informationen vorhanden sind und auch aktuell sind. Offen ist aber noch nichts. Nur die Fische Auf S26 und S38 mal wieder.
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du meinst damit das kostenlose Basis-Paket mit MTV-BASE und BBC PRIME und EINSTEIN-TV und CLUB?
    Soll das wegfallen?

    <small>[ 19. Mai 2004, 21:13: Beitrag editiert von: sky ]</small>
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist eigentlich Einstein-TV?
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Einstein-TV ist ein Wissenschaftskanal, kann durchaus interessant sein - die Wiederholungsrate ist naturgemäss allerdings etwas hoch.

    einstein.tv selbstdarstellung:
    Das einstein.tv Programm hat vier thematische Sparten. Darin berichten wir aus den aufregendsten Bereichen der modernen Wissenschaft: Weltraumforschung, Geo- und Biowissenschaften sowie Technologie.

    Die vier Themenbereiche - jeweils 30 Minuten lang - wiederholen sich alle 2 Stunden mit einer neuen Auswahl von Fünf-Minuten-Sendungen, die Höhepunkte wissenschaftlicher und technischer Forschung bringen.

    <small>[ 19. Mai 2004, 21:44: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es wird jedenfalls nicht mehr beworben und es besteht die Gefahr das Kunden so sie sich für die neuen Angebote freischalten lassen wollen - DigiKabel D/GB abgedreht wird.
     
  9. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Einstein-TV ist ein Wissenschaftskanal mit Berich-
    ten,Tests und Doku's.
    Ich hatte heute mal wieder beim KDG angerufen und
    es wurde mir gesagt,das es am 26.05.04 losgeht.
    Allerdings macht meine WBG noch nicht somit.Es ge-
    hört zwar alles der KDG,aber meine heisst hier
    Kabel Berlin-Brandenburg(gehört KDG).Ich hatte
    schon die Smart-Card von Premiere in der Hand um
    die Kartennummer durchzusagen,hat aber nichts ge-
    bracht durch die WBG.Ich bin ja mal gespannt auf
    nächsten Mittwoch.Eigentlich interessieren mich
    bloss 2 Sender und das wären Kinowelt TV und E-
    Entertainment sowie das umfangreiche Radioprogramm
    .Sonst weiter keine. winken
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube auch nicht das es nächste Woche losgeht. Das verzögert man schön bis zum sankt-nimmerleins Tag. Ausserdem könnte sich das ganze für DigiKabel D/GB-Kunden als sehr schlecht erweisen , wenn es stimmt das mit KD-Freischaltung - das andere Angebot abgeklemmt wird.