1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dieter89233, 6. Januar 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

    Auswahl:
    720 x 576
    ARD digital, ZDF digital, ORF, RTL Gruppe, SAT 1 / Pro 7 Gruppe, TELE 5, Eurosport,
    k-tv, INNSAT.TV, TW 1, HSE 24 digital, 1-2-3 TV , Bahn TV,

    704x 576
    dhd24 TV.

    544 x 576
    ATV, DMAX, GIGA, NICK, Comedy Central, VIVA, MTV, münchen.tv, HSE 24, Schmuckkanal, Luxe TV SD , PEEP TV

    528 x 576
    Go TV, Gems TV, Techni Tipp TV

    480 x 576
    Das Vierte :confused:, Bloomberg TV, DSF, Bibel TV, TV Gusto, DGF, DELUXE MUSIC, imusik TV , Jamba! TV, YAVIDO CLIPS, Volksmusik TV, Tier TV, PULS TV, RNF plus., ONTV, Franken SAT, Lokalsat., tirol tv, lastminute tv, Voyages TV, sonnenklar TV, QVC,
    ASTRO TV, Priemetime, Kanal Telemedial, rtn myestate, DAF, U Prom, Dr. Dish TV.,
    Visit x TV , ALL FUN TV , Glück TV , 9 Live,

    352 x 576

    rhein-main TV, Q TV SHOP, Spirit on TV, JobTV 24Help tV, meinTV Shop.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

    Das kann ich nicht bestätigen. T-Home ist das Beste, was ich je gesehen habe. Und ich kenne DVB-T, DVB-S und DVB-C. DVB-T habe ich 3 Jahre
    kampferprobt, DVB-S kenne ich von der Nachbarschaft, und Premiere bei DVB-C ist bei einem Kumpel eindeutig schlechter. Bei mir ist auf allen Sendern
    gestochen scharfes Bild. Kommt wohl auch sehr stark auf die Geräte an.
    Viele Billig-LCDs und -Plasmas haben da wohl ihre Tücken. Obwohl so teuer
    war meiner nicht. War im Angebot, 1300 Euro beim Otto-Versand, jetzt
    2 Jahre alt: Grundig Xephion silber metallic 40 Zoll. Bin echt begeistert, habe
    T-Home jetzt seit September, und kann ich echt weiterempfehlen. Ich habe
    DSL 16+ und kein VDSL/ HD.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

    T-Home wird von DVB-S gespeist, besser sein kann's also nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

    Und durch die verlustbehaftete Umkodierung eher schlechter.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

    Mein Reden, und wie ich schon sagte ist T-Home deutlich schlechter.
     
  6. Tomtschek

    Tomtschek Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?


    Kann ich es irgendwie nachprüfen, ob mein Scartkabel voll beschaltet ist? Welches Kabel könnnt ihr empfehlen. Die gibt es bei Amazon ja für 5-30€. Merkt man da den preislichen Unterschied?
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

    Die Scartkabel gibts in Ramschläden schon für unter 5 Euro. Wenn du aber unbedingt auf vergoldete Scartkabel stehst wirds teuer. Homer Simpson hat sich ja in einer Folge auch mal vergolden lassen... gebracht hat es nix. Er ist immer noch dumm.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

    Ein recht gutes Preis/Leistungsverhältniss haben die Kabel von Clicktronic.
    Für 5€ bekommt man maximal ein Abschleppseil aber kein Scartkabel was man brauchen kann.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

    Stecker aufschrauben und reinschauen. Dann siehst du auch gleich ob alles vernünftig abgeschirmt ist.

    cu
    usul
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital schlechter als Analog trotz neuem Fernseher?

    Ja, die umkodierten streams von T-Home sind momentan wirklich uebel (stabile Bandbreite vorausgesetzt, sonst sieht man nur Fetzen), teilweise schlechter als DVB-T. Gilt auch - oder insbesondere- fuer Sender die uber Sat oder Cable in Top Qualitaet kommen... Von hervorragender Qualitaet sind hingegen die VoD streams, die direkt von den Telekom-Servern kommen.