1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel digital rueckkanal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dw9MyoY78E7, 7. Juni 2006.

  1. dw9MyoY78E7

    dw9MyoY78E7 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,

    habe mich neulich gefragt ob es beim kabel einen rueckkanal gibt.
    via sat ist das klar dass es nicht geht aber bei kabel?

    hatte neulich eine diskusion mit jemandem der meinte dass anbieter wie premiere ueber kabel diverse sachen testen koennten im gegensatz zum sat z.b. ob man linux auf der box hat etc.

    dank vorab
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: kabel digital rueckkanal?


    Das ist blanker Unsinn !

    Weder Premiere noch Kabel Deutschland können momentan irgenwas vom Kunden über einen Rückkanal erfahren, schon gar nicht, welche Software er benutzt.

    Die wissen nicht mal, wo eine Smartcard zum Einsatz kommt. Die kann man genausogut in Hamburg, Berlin, München oder sonstwo mit welchem Receiver auch immer nutzen .

    Aber irgendwann wird sich auch das leider ändern. Big Brother lässt grüssen.
     
  3. dw9MyoY78E7

    dw9MyoY78E7 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: kabel digital rueckkanal?

    vielen dank fuer die schnelle antwort. genau das habe ich damals auch gesagt.

    gegen diese 'big brother' methode bin ich auch aber so wie es jetzt ist ist es halt sehr guenstig fuer schwarzseher. ich denke das ist das selbe wie bei der musik: einerseits privatsphaere und andererseits aber wenns geht keine mp3s tauschen ... fast unmoeglich.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: kabel digital rueckkanal?

    Ich sag nur eins: IP TV. Wenn so ein Receiver am DSL angeschlossen wird, weiß man nicht mehr ob bzw. was an Daten übermittel wird.

    Zu der Frage hier: Es bedarf eines Internetanschlusses per Kabel, damit so etwas möglich ist.
     
  5. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: kabel digital rueckkanal?

    Wobei selbst dann eine gewöhnliche DVB-C-Box nichts zurückübertragen kann, sondern nur solche mit Internet-Netzwerk-Anschluss bzw. eben IPTV-Boxen.
     

Diese Seite empfehlen