1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dhh, 14. August 2009.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Puh, da bin ich aber froh...;)
     
  2. dhh

    dhh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. RipperOwens

    RipperOwens Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Hallöle,

    ich habe ebenfalls vor, statt analog digital TV zu gucken. Habe zwar eine Dbox 2, doch mein interner DVB-C Tuner im Toshi XV 635 D ist um Längen besser. Die Frage ist nun, welche Smartcard zusammen mit Alphacrypt light funktioniert. Ich hätte jetzt bei KD mit der Dbox Seriennummer eine Karte bestellt, weiß nur nicht, ob die auch funktioniert. Und das wäre im Vorfeld schon mal gut zu wissen, bevor man sich Kosten ans Bein bindet. Wer kann mir da helfen?
     
  4. ^geheim

    ^geheim Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Ich habe bei KDG auch eine DBOx2-Seriennummer angegeben und eine K02-Karte bekommen, die perfekt im AlphacryptLight-Modul läuft!!
     
  5. RipperOwens

    RipperOwens Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    das hört sich ja super an. was kostet Dich der Spaß im Monat bei KD? Hier gibt es wohl nur die Home-Variante, würde 10 EUR/Monat kosten, etwas viel.
    Meine Eltern haben noch eine ca. 2 Jahre alte Zweitkarte, die will ich die tag emal ausprobieren.
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    hi,
    du kannst auch nur die ganz normalenProgramme für 2,90 euro bekommen.
    Allerdings bekommst du 2 Monate Gratis Home noch dazu.
    Das solltest du aber sofort kündigen sonste zahlste dann 12,90 ab dem 3 Monat.
     
  7. ^geheim

    ^geheim Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Genau. Ich zahle im Moment 2,90 Euro für die Kabel Digital Free Sender. Ab dem 3. Monat kommen dann 10 Euro dazu für Kabel Digital Home, also dann 12,90 Euro insgesamt.
    Wenn du Kabel Digital Home nicht willst dann kannst du das sofort kündigen und es bleibt bei 2,90 Euro im Monat.
     
  8. RipperOwens

    RipperOwens Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Ich habe jetzt ein ganz dolles Problem...

    KD digital im Shop in Wolfenbüttel bestellt, und dachte, alles nehme seinen Gang, Pustekuchen. Nach drei Wochen merkt Kabel Deutschland, dass ich in der einzigen Straße in WF wohne, wo Primacom der Anbieter ist. Der sei zwar Kooperationspartner, aber ich solle mich doch an Primacom wenden, wenn ich digital TV haben wollte. Also Primacom angeschrieben, die Antwort war lustig...in meiner Gegend sei KEINE Digitalversorgung möglich...also nochmal auf Deutsch. Das hier muss wohl die einzige Straße im ganzen LK sein, wo es kein Digital TV gibt...

    Warum, wenn das angeblich nicht geht, kann die die ÖR problemlos digital empfangen und sehen? Warum könnte ich ohne Probleme, wenn ich wollte, mit einer modifizierten DBox sämtliche Sender von Kabel Deutschland gucken, wenn es hier doch angeblich keine Digitalversorgung gibt??? Irgendwo müssen die Signale ja herkommen...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Die trägt Dein Vermieter mit Säcken in die Hausanlage.
     
  10. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    hallo, ich kauf mir (auch) den Samsung 32 B 530

    Ich habe vor dieses Modul zu kaufen: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Alphacrypt Light CI Modul

    Und was soll man auf der Kabel Deutschland Seite anklicken nach Digitaler Empfang und Adresseingabe?? Da gibts 4 Optionen von 13€ - 24€ (glaub ich aus erinnerung) und man muss einen receiver angeben...
    Mein fernseher hat dvb c/t tuner..?!