1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dhh, 14. August 2009.

  1. dhh

    dhh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin zusammen,

    zuerst einmal hallo Forum, bin neu hier und hab auch schon ein wenig hier gelesen.

    Zu meiner Frage:

    Ich habe mir letzte woche einen neuen LCD FULL HD von Samsung zugelegt.
    Bisher hatte ich immer über meinen Fernseher analog Tv geschaut.
    Mein neuer Fernseher bietet mir aber auch an, digitales Fernsehen zu schauen.
    Durch den unterschied wollte ich nun das Digitale Tv nutzen. Nun viel mir aber auf, das mir die wichtigsten Sender fehlen:

    Sat1
    Rtl
    Kabel 1
    Pro 7
    Vox
    Viva
    Mtv
    Euro Sport
    Ntv
    N24

    und wahrscheinlich noch ein paar.

    Mein neuer LCD verfügt über einen Smartcard Eingang, das ja bedeuten würden, das ich keinen Receiver brauchen würde, oder? (Bin wirklich neu in der Materie)
    Mein Kabel Anbieter ist WTC ( WTC - Wohnen & TeleCommunication )
    Dort habe ich schon ein paar mal angerufen, aber irgendwie komm dort immer nur ein Band.

    Aber vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
    Woher bekomme ich so eine Smartcard?
    Kosten diese Sender alle monatlich dann was?
    Kann man mit Kabel Digital auch später die Fußball Weltmeisterschaft in HD sehen?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen,

    besten dank schon mal und ein schönes Wochenende allen.


    Edit: Mein neues TV-Gerät : Samsung LCD-TV LE-32B530
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Schau mal in deinem Handbuch nach, ob es sich beim digitalen Empfang vielleicht um DVB-T (Überallfernsehen) handelt. Fpr diesen Fall benötigst du einen seperaten DVB-C Receiver.

    Für die privaten Programme brauchst du anscheinend keine Smartcard.
     
  3. dhh

    dhh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    also der Fernseher hat DVB-T und DVB-C.

    Aber empfangen kann ich diese Sender (siehe oben) nicht.
    Dafür bekomm ich ziemlich viele Ard und ZDF Sender rein (und noch ein paar)

    Vielleicht hilft das ja etwas, ich hab mir den Samsung LCD-TV LE-32B530 geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  4. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Also bei vielen Kabelanbietern werden die Programme der Privatsender "grundverschlüsselt". D.h. sie sind nur mit einer kostenpflichtigen Smartcard zu empfangen. Häufig verlangen die Kabelanbieter auch die Verwendung eines "zertifizierten" Receivers.

    Prinzipiell funktioniert der Empfang mit einer Smartcard auch direkt mit dem Samsung. Du benötigst aber noch ein Modul für den CI-Schacht am TV. Welches hängt davon ab, welche Verschlüsselung dein Kabelanbieter verwendet.

    Es ist davon auszugehen, dass die nächste WM in HD ausgestrahlt wird! ;)
     
  5. dhh

    dhh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    vielen dank erstmal für die antworten, ich werd Montag nochmal mein Glück bei wtc versuchen.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Da dein Anbieter Kabelkiosk zu benutzen scheint für die Kabelsignale, kann ich dir gleich sagen, dass du entweder ein Conax oder Videoguard Modul brauchen wirst.

    In den meisten Fällen wird aber noch Conax verwendet.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard


    Von HD wirst du da aber nicht viel mitkriegen , die Diagonale ist viel zu winzig.
    Dein Abstand bei der Bildgröße sollte < 1 m sein ! :winken:
     
  8. dhh

    dhh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard


    Bei Kabelkiosk hatte ich angerufen, die können mir nicht helfen.
    Schon wieder nur das band bei denen, was für ein anbieter, schrecklich
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    Der Kabelanbieter muß Dir doch sagen können wie Du an die Programme kommst und wie es vermarktet wird?

    Tauchen denn RTL und Co in der digitalen Programmliste auf (bleiben aber dunkel)?
    Und, hast Du den unverschlüsselten Kanal Kabelkiosk-Infokanal?
     
  10. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    659
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital RTL, Pro 7 usw empfangen über Smartcard

    dieser wtc-verein ist doch garantiert das selbe wie die kms, siehe hier: Impressum >> Kabel & Medien Service

    die website ist gleich, die anschrift genau so. ich glaub kaum, dass es hier in münchen noch einen weiteren, außer kdg und kms, netzbetreiber gibt.

    ruf doch mal bei denen an...

    wohnst du in münchen?
     

Diese Seite empfehlen