1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Recorder mit Festplatte und brenner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CoN73mP7, 15. Oktober 2007.

  1. CoN73mP7

    CoN73mP7 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi @ all,

    wir sind seit ein paar Tagen jetzt bei KabelBW und haben dort das Vollpaket mit 25Mbit/s Internet genommen. Fürs TV bekommt man dort ja einen Reciever, allerdings ist der naja sagen wir mal "sehr ärmlich". Nun wollte ich fragen, ob ihr welche kennt, die Folgende Kriterien erfüllen:

    1. Interne Festplatte
    2. Brenner um auf festplatte aufgenommenes zu brennen
    3. eventuell noch möglichkeit das ganze an PC anzuschließen um Filme rüberzukopieren (vllt. sogar in beide Richtungen, aber gedacht ist eigentlich hauptsächlich vom Reciever auf den PC) kann auch nur USB sein um auf externe Festplatte zu kopieren, oder RJ-45 via Netzwerk... da bin ich relativ frei, solange es nicht Seriel ist :p
    4. Außerdem sollte es natürlich Smartcads akzeptieren. (Wegen diesem Home-Paket)
    Naja...ich hoffe mal es gibt was, was diese Ansprüche erfüllt, und nicht gleich den finanziellen Rahmen sprengt

    Gruß
    Alex
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
  3. CoN73mP7

    CoN73mP7 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Kabel Digital Recorder mit Festplatte und brenner

    Mist :-/

    zuerst dachte ich der Humax PR-HD 1000 C könnte was sein, aber da ist der USB Anschluss nur für "Internes" zu verwenden was auch immer das bedeutet :-/ gibts noch eine andere Lösung?

    Gruß
    Alex
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Digital Recorder mit Festplatte und brenner

    - Mit Brenner ist die Auswahl nicht gross: Da gibt es die ReelBox (würde ich nicht empfehlen da viele Bugs) sowie den Sonavis One und Macrosystem Enterprise (beide im 4-stelligen Euro Bereich :rolleyes: ).
    - Ohne Brenner aber mit USB bzw. LAN gibt es drei empfehlenswerte & bezahlbare Geräte: DreamBox 7025, Topfield 5200PVRc und Arion 9310/9410.

    Aber beachte die obige Anmerkung von psychoprox: Sobald KabelBW die Verschlüsselung umstellt, dann werden smartcards in den genannten Receivern nicht mehr funktionieren!
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kabel Digital Recorder mit Festplatte und brenner

    Nimm DVB-T (obwohl das Geschrei jetzt wieder einsetzen wird) da gibt es sowas recht günstig und innovativ.

    Mein Senf: DVB-C ist schon wegen Fehlen sowas recht krank
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Recorder mit Festplatte und brenner

    Bei DVB-T ist das kein bisschen anders den da gibt es auch keine DVDRecorder die das DVB-T Signal ohne umweg brennen. Dolbydigital fehlt bei DVB-T auch.
    Ausserdem gibng es in der Frage auch um Pay-TV also fällt DVB-T eh ganz aus.

    Gruß Gorcon
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kabel Digital Recorder mit Festplatte und brenner

    Tja, dann bleibt nur ne Sat Antenne oder etwas illigales mit einem Kartenlesegerät ;-)

    cu
    usul
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kabel Digital Recorder mit Festplatte und brenner


    Und die Reelbox & Co machen das?

    Vermutlich ja, da es eigentlich PC's sind...
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kabel Digital Recorder mit Festplatte und brenner


    Über mein Tipp wird geschimpft, und nun das -> Illegaler Tipp...Ttztztz
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kabel Digital Recorder mit Festplatte und brenner

    Sie können das ja garnicht anderst machen.
    Wenn sie das können, dann zwangsläufig rein digital ohne D/A & A/D Wandlung.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen