1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Receiver von Pace

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DarkVamp, 23. Januar 2007.

  1. MadMat

    MadMat Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Hi, hab den DC221KP und war zufrieden bis gestern. In den 4 Wochen Betrieb hat er sich noch nicht einmal aufgehängt, die Qualität und Zapping-Zeiten sind auch akzeptabel.

    Aber jetzt hab ich nen DVD-Recorder, will wenn ich nicht daheim bin nen Film mit FSK16 aufnehmen und stell fest: geht nicht! Find das ein Unding :wüt:

    Die FAQs von Pace sagen folgendes:

    "Wie kann ich eine Aufnahme für meinen Videorecorder programmieren?
    Der DC220/221 hat eine Merkerfunktion, die an den Start einer vorgemerkten Sendung erinnert und gegebenfalls automatisch auf den entsprechenden Kanal umschaltet. Wenn für eine jugendgeschützte Sendung ein PIN eingegeben werden muss, kann dies erst zu Beginn der jeweiligen Sendung erfolgen und nicht zum Zeitpunkt der Einrichtung des Merkers."

    Damit ist das Teil ein Fall für Ebay und brauch ein anderes Gerät :( Ein teures Vergnügen! :(

    Gibt doch sicher Kabel-Receiver mit Timer-Programmierung oder wenigstens ner global speicherbaren PIN damit ich die nicht 10x am Tag eintippen muss.
    Playboy-TV geht übrigens gar nicht, obwohls laut EWT im Vertrag mit drin ist. Aber denk liegt an EWT und nicht am Pace, es kommt Hinweis 10:

    "Welche Bedeutung hat die Meldung "Hinweis 10"?
    Diese Meldung bedeutet, dass die gewünschte Sendung nicht freigeschaltet ist. Über den jeweiligen Anbieter (z.B. Premiere oder Kabel Deutschland) besteht die Möglichkeit, das Abonnement zu erweitern.
    "

    Meinen Ärger mit EWT werd ich mal bei Zeiten in nem anderen Thread weiterführen :eek:

    Greetz! MadMat
     
  2. AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    das teil von pace steht bei meinen eltern im wohnzimmer. und sie verzweifeln daran eigentlich auch vom ersten tag an.
    - wie bereits beschrieben: der graus fängt schon bei der fernbedienung an. selbst mit den allerneuesten batterien reagieren die zahlentasten nur manchmal.
    - die bildaussetzer, die hier schon beschrieben wurden, kann ich ebenso bestätigen.
    - ob mit oder ohne update... die fehler sind immer die selben.

    durch diese erfahrung war ich nun im vorteil und hab mir für meine kd-smartcard einen technisat geholt. damit hatte ich schon damals beim premiere schauen gute erfahrung gemacht. der funzt hervorragend.

    kurz und gut: der pace-receiver taugt imho garnix. da bietet KD seinen kunden das billigste vom billigen an und nimmt ihnen dafür teilweise richtig kohle ab.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Zu langsame Umschaltung der Sender, Bildaussetzer und Abstürze sind bei mir an der Tagesordnung. Leider habe ich nach dem Umtausch meines Pace 220 wieder einen Pace 220 bekommen, der die gleichen Fehler hat. Die D-Box2 bringt mir auch nicht mehr viel, da sie mitunter beim Jugendschutz versagt. 3x die PIN richtig eingegeben, aber Sendung gesperrt. Die D-Box findet, dass die Nummer falsch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  4. Ralf66

    Ralf66 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Hallo, ich habe jetzt den zweiten Thomsen 1500g bei mir abholbereit stehen. Fehler: Bild friert dauernd ein. Der erste ging so, beim zweiten Katastrophe. Bekomme jetzt einen Pace, den hat mir der Techniker von KD empfohlen, der meinen Anschluß geprüft hatte.(sehr gute Werte) Bin ja mal gespannt,vieleicht hab ich dann ja die Möglichkeit wenn es wieder nicht funktioniert den Kabel Digital Anschluß endlich mit dem langweiligen Home Paket zu kündigen! Gruß Ralf
     
  5. panteon

    panteon Guest

    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Hi alle zusammen, ich habe auch den Pace 221 der ist wirklich mist du kannst keine Pin eingeben einige Stunden bevor die Sendung anfängt du must in der Nacht aufstehen um eine Sendung Aufzuzeichnen wenn die vorgesperrt ist
    und bei jeden update geht was nicht bei den Gerät ich muste den schon 2 mal Umtauschen bei Pace wenn die ein Update eingespielt hatten, das war mir dann doch zu blöd und jetzt habe ich mir vor kurzem ein Humax PR Fox c gekauft und da kann ich auch die Pin eingeben im EPG wo ich die Sendung vor merken kann und der findet auch mehr TV Programme als der Pace 221 es liegt wohl an der Software und du hast verschiedene Sender such möglichkeiten als der Pace hat, der Humax Pr Fox C ist bisher der beste Receiver den ich kenne
    die Favoriten Liste ist bei den Humax auch besser.
    Gruß
    panteon
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Nee, nee, die liefern noch den Pace aus. Vorgestern geschehen beim Kumpel.

    Die ersten beiden Stunden haben wir damit verbracht festzustellen, dass die Fernbedienung keine Korrespondenz mit dem Pace wünscht, sondern ausschließlich Kontakt zum Sony-TV aufnimmt. Das ist zwar für den Sony ganz nett, aber ganz schlecht für den Pace, besonders bei der Erstinstallation. Jetzt ist erstmal eine neue Fernbedienung fällig. Vielleicht stellt sich dann raus, dass das Infrarotempfangsteil am Pace defekt ist und das ganze Teil in den Müll gehört.

    Den nächsten Spaß hatten wir bei der Freischaltung. Laut Bedienungsanleitung geschieht diese auf dem Kanal 330, der wie durch ein Wunder voreingestellt war. Die Freischaltung sollte spätestens nach 60 Minuten erfolgen, was natürlich nicht der Fall war.

    Also Hotline angerufen und die wundersame Nachricht vernommen, dass dies der falsche Kanal sei, dort klappe es nie, und wir doch auf die 103 umschalten sollten, und das eben ohne Fernbedienung. Es hat dann tatsächlich gefunzt.

    Die beiden Kanaltasten am Gerät sind so winzig, dass die Umschalterei echt zur Freude wurde, naja....



    Golphi
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Es ist keine neue Fernbedienung gekommen, sondern ein Pace-Austauschreceiver, der immer noch nicht bedienbar ist, weil anscheinend doch die Fernbedienung defekt ist. Eigentlich sollte eine neue Fernbedienung eintreffen.

    Auf in die dritte Runde....



    Golphi
     
  8. Hellseher

    Hellseher Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    pace ist einfach müll !!!

    wer so ne fernbedienung macht und so ein bescheuertes meue
    sollte ne abmahnung bekommen :rolleyes:
     
  9. SVBerli

    SVBerli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-T , Pace DC220KKD
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Eine kurze Frage.....

    Warum zeigt mein Pace DC221 KKD im Menü "Kanalsuche" nichts bei der Signalstärke + Qualität an?
    stehen bei keinem Sender die Werte da.
    (habe ihn erst seit gestern)
     
  10. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Ich bekam den Pace über eine Premiere-Auktion für nix.

    KD verschickte mir und Verwandtschaft jeweils die Thomson 1500 G, die alle ohne Probs funzen.
    Bedienung ist auch einfach. Als Zweitreceiver immer zu empfehlen.