1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital (NASN) via Sat mit DBOX2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KermitClz, 22. Oktober 2005.

  1. KermitClz

    KermitClz Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    So,

    will hier mal kurz erklären, wie ich's gemacht hab, da hier auch viele Falschinfos im Umlauf sind ....und ich mich teilweise tot gesucht habe, bis ich an die richtigen Infos gekommen bin.:D
    Also, was man braucht:

    1.) Empfang von Astra 23,5 Ost ..wie das geht, sollte klar sein.:)

    2.) Ein Abo von Kabel Digital. Dafür brauch man nicht zwingend einen Bekannten oder Verwandten mit Kabelanschluss. Ich hab mir einfach n Testabo für 20 Euronen beim gni-shop geholt. Ging ohne Probleme. Brauchte keine Seriennummer. Einfach D-Box2 (ohne Seriennummer!) als Receiver angegeben, fertig (Es wird allerdings wohl geprüft, ob man im Einzugsbereich von Kabel Deutschland lebt!! Gab da wohl früher Probs).

    3.) Eine D-Box2 auf der Linux läuft. Für das Freischalten der Karte braucht man keinen Verwandten mit ner Kabelbox, der das für einen macht! Einfach einer cam-alpha.bin für Kabel ins Linuximage und es hat keine Minute gedauert und ich hatte alle Sender frei!!! Die Freischaltung scheint also auch mit einer D-Box zu funzen!!!

    4.) Viel Spaß beim Football schauen haben. GO Packs GO!!:winken:

    So, ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen, der noch fragen hatte oder bislang zögert! PN werden beantwortet, wenn ich Zeit dazu finde!

    UP THE IRONS

    Der Frosch
     

Diese Seite empfehlen