1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital mit Media Center?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hannsemann, 23. September 2006.

  1. Hannsemann

    Hannsemann Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Moin Ihr Lieben,

    bin zwar schon fortgeschrittener Video- & TV-Konsument, aber inzwischen kapituliere auch ich und benötige Eure Hilfe.

    Es geht um Folgendes... Wir haben einen Beamer, einen Fernseher und eine alte Heimkino-Anlage. Seite einigen Wochen haben wir nun Kabel Digital mit Digital Home. Da wir damit nun auch Spielfilm-Kanäle und Dolby Digital haben, wollen wir die Möglichkeit haben, einen Kabel Reciever AUCH an den Beamer anzuschließen. Der Reciever soll aber möglichst auch eine Aufnahmefunktion haben...... Bei diesen ganz Wünschen dachteich darüber nach, ob nicht ein selbst zusammengestelltes Media Center die günstigere Variante ist. Aber kann das erfüllen, was wir brauchen?

    - Digital-Ton für TV und DVD
    - Augnahmemöglichkeit (für z.B. zeitverzögertes TV)
    - Verbindung an Heimnetzwerk
    - Bildausgang für TV und Beamer (also Scart und YUV)

    Den Knackpunkt sehe ich in der Tatsache, dass ein Media Center ja keine Smartcard schlucken kann, richtig?

    Gibt es Alternativen?

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe :)
    Es grüßt aus Hannover
    der Hannsemann
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital mit Media Center?

    Das bei KD-Home keine Sender dabei sind die mit DD senden sollte Dir aber klar sein. (nur bei KD-Free, den ÖR und Premiere werden Senungen mit DD Ton gesendet.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hannsemann

    Hannsemann Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kabel Digital mit Media Center?

    Selbstverständlich ist mir das klar. Gegenteiliges habe ich ja auch nicht geschrieben :) Mit Kabel Digital haben wir nun auch Dolby Digital - soweit stimmt die Aussage doch :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital mit Media Center?

    Jaein, auch ohne das Abbo hättest Du Dolby-Digital gehabt, und genau darauf wollte ich hinaus. ;)

    Zu Deiner Frage
    Wenn Du das Enterprise DVB-C Home Entertainment Center meinst, da hast Du selbstverständlich auch einen (zwei) CI Kartenschächte drinn.;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen