1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FranzS, 5. Juni 2006.

  1. FranzS

    FranzS Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Ich habe bis vor ca. 1 Monat Premiere über Kabel empfangen und dann auf Kabel Deutschland digital umgestellt. Bei dem Paket war ein Receiver dabei. Der von Premiere funktioniert für Kabel Digital nicht. So weit so gut...
    Jetzt hatte ich am Anfang fast keinen Empfang und mein Schwager (Elektromeister) hat an der Dose rumgebastelt und seitdem habe 20-30 % Eingangsleistung laut Receiver. Das Bild ist auch gar nicht so schlecht, nur hin und wieder ist das Bild mal kurz schwarz kommt dann aber wieder. Mein Schwager hat jetzt eine digitale Kabelantennendose besorgt und hat die auch eingebaut und jetzt empfängt das blöde Ding wieder gar kein Signal. Bei der Dose handelt es sich um eine "RDS 30 2-Loch-Durchgangs-/End-Antennendose (Richtkopplerdose für Kabel- und Gemeinschaftsantennen-Anlagen".
    Kann mir Laien mal jemand einen Tip geben was hier falsch läuft?
     
  2. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Kabel Digital kein Empfang

    Wenn nun gar kein Signal ankommt, dann ist die Dose defekt oder nicht richtig angeschlossen.
    Wie siehts denn mit dem Hausanschlussverstärker aus? Evtl. musst du den austauschen gegen einen neuen und stärkeren. Das habe ich auch machen müssen für Kabel Digital.

    Hast du Premiere vorher über Sat empfangen? Falls du es per Kabel empfangen hattest, dürfte es diese Probleme nicht geben.
     
  3. FranzS

    FranzS Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Kabel Digital kein Empfang

    Ich habe Premiere auch über Kabel empfangen. Das ist ja das komische...
     

Diese Seite empfehlen