1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital kündigen und Kabelanschluss behalten?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Xadramir, 11. Februar 2011.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: Kabel Digital kündigen und Kabelanschluss behalten?

    Das analoge Kabel wird ja auch nicht abgeschaltet.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel Digital kündigen und Kabelanschluss behalten?

    Man sollte es aber abschalten, um die Digitalisierung voran zu treiben.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital kündigen und Kabelanschluss behalten?


    Wobei ich mich ja immer frage wie unflexibel oder störrisch solche
    Menschen sein müssen.

    Ist es wirklich so schwer den Fernseher anzumachen und dann
    auf die Fernbedienung des Receivers zu wechseln?:rolleyes:

    Manche Analogbefürworter tun ja gerade so als ob man
    ein Unistudium bräuchte um einen Receiver zu bedienen!:eek:

    Von den Vorteilen dürften selbst ältere Menschen schnell
    überzeugt sein (größere Programmauswahl auch bei
    den ÖRR, besseres Bild und die Möglichkeit für kleines
    Geld Spartensender zu bekommen mit Krimi, Romanzen,
    Sport Heimatfilme und Volksmusik).

    Es ist auf jeden Fall Unsinn in Zeitalter der Flachbildschirme
    noch ewig das platzfressende Analogsignal zu nutzen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital kündigen und Kabelanschluss behalten?


    Dan zahlen sie jeden Monat, für etwas was sie gar nicht nutzen.
    Naja wen man es hat.
    Einen Receiver bekommt man von KDG übrigens kostenlos dazu.
    Den müssten sie bekommen haben.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital kündigen und Kabelanschluss behalten?

    du siehst doch aber, daß es (eine menge) menschen gibt, die das nicht haben wollen! das muss man einfach einsehn!

    größere programmauswahl interessiert die meisten alten menschen nicht! besseres bild nehmen die meisten eh nicht wahr! spartensender interessieren die meisten auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital kündigen und Kabelanschluss behalten?

    Nein genau das Gegenteil ist der Fall!
    Nur wegen der Grundverschlüsselung gibt es ja nioch so viele die nicht digital schauen (wollen) da es eben monatlich extra kostet.

    Es gibt dann natürlich noch die die selbst mit vorhandenem Receiver (und unverschlüsselter Privaten) nur analog schauen, ist halt einfacher. Die würden ohne analog wohl kaum noch TV schauen. Ist ihnen alles zu umständlich.
     
  7. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital kündigen und Kabelanschluss behalten?

    So denke mal das passt hier rein. Habe schon mal gefragt wegen Kündigen des kompletten Kabelanschlusses und Internet/Phone.
    Da ich bald in eine Eigentumswohnung ziehe, wo die Eigentümer beschlossen haben auf SAT umzusteigen. Dort liegt zwar ein Kabelanschluss an, doch wurde das ganze Haus jetzt an die Satanlage angeschlossen.
    Jetzt habe ich mich schlau gemacht bei Kabel Deutschland, die wollen eine Kündigung, dann eine Bestätigung das auf Sat umgestellt wurde im ganzen Haus und eine Meldebestätigung vom Amt, das ich auch wirklich umgezogen bin.
    Ist das rechtens? Oder reicht Kündigung und die Bestätigung der Eigentümerversammlung? Nicht das die netten Menschen bei KDG sagen wieso liegt kein Sonderkündigungsrecht bzw. Kulanz vor, da sie mich ja anschließen könnten. Danke für die Hilfe.

    Gruß Double M
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital kündigen und Kabelanschluss behalten?

    Ja das machen die so. Sonst bekommst Du kein Sonderkündigungsrecht, und musst bis Vertragsende weiter zahlen. Also in Deinem eigenen Interesse das so wie verlangt zu machen.