1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabel Digital International" wird teurer!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von KABELundGUT, 11. September 2006.

  1. KABELundGUT

    KABELundGUT Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    alle diejenigen, die z.B. Kabel Digital Spanisch, Italienisch sowie einige andere Kabel Digital International Pakete gebucht haben, werden - wenn dies nicht bereits geschehen ist - Post von Kabel Deutschland bekommen, und darüber informiert werden, dass die Pakete aufgrund einer "geringen Erhöhung" teurer werden. So kostet das Kabel Digital Spanisch und Italienisch Paket statt bisher je 4 Euro nun je 4,90 Euro. Ärgerlich daran ist, dass keine neuen Sender folgen! :wüt:

    Ich halte es für höchst bedenklich und kundenunfreundlich, so zu agieren. Es geht einmal mehr wieder nur um das Geld. Ich werde meine internationalen Pakete nun schweren Herzens kündigen, aber anders werden die sonst nichts merken. Warum soll ich jetzt noch einmal für im Grunde genommen zwei spanische und drei italienische Sender (wenn man von Euronews absieht) 1,80 Euro mehr bezahlen, also ingesamt 9,80 Euro (!) - fast 20 DM? :eek:

    Diese Sender waren ja schon eigentlich für je 4 Euro zu teuer, wenn man bedenkt, dass es diese Sender (und noch mehr in jenen Sprachen) auf Astra bzw. Eutelsat umsonst gibt, da es im Prinzip Free-TV- und keine Pay-TV-Sender sind. Wenn Kabel Deutschland so weiter macht, werden sie mich als Kunden verlieren. :D

    Lieben Gruß,

    KABELundGUT
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  2. Zeddicus

    Zeddicus Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kabel Digital International" wird teurer!

    Hallo,

    einfach der Erhöhung widersprechen. Entweder du bekommst das weiter zum alten Preis oder KDG kündigt dir (sehr unwahrscheinlich).
    Ich habe das bei der Erhöhung für Kabel Digital Home auf 10,90 EUR auch gemacht und zahle nach wie vor 9 EUR im Monat.

    Gruß Kai
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kabel Digital International" wird teurer!

    Kommt die Aufregung nicht etwas spät? Seit einem Monat ist die neue Preisliste mit genau diesen Änderungen für Oktober bekannt und hier auch schon mehrfach diskutiert worden.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Kabel Digital International" wird teurer!

    Die ziehen wohl die MwSt. Erhöhung vor? :mad:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Kabel Digital International" wird teurer!

    ... dann wären es aber statt 4 € 4,10 € und nicht 4,90 € ...
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kabel Digital International" wird teurer!

    Ja was, die schlagen halt etwas mehr auf die Skretärin-für-Agitation-und-Propaganda-an-der-Akademie-der- Wissenschaften-der-DDR-Angela-Merkel-Steuer auf. und das für FreeTV-Sender - Kabel Exklusive.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Kabel Digital International" wird teurer!

    ... Du solltest abe auch nicht vergessen, dass diese Auslandspakete von der MSG eingekauft werden. Aktuell kosten diese Programme bei
    • Kabel Deutschland: 4,00 €/Monat
    • Kabel BW: 4,90 €/Monat
    • ish/iesy: 4,45 €/Monat
    ... und wo wir schonmal dabei sind, auch die anderen MSG-Ausländer-Pakete:

    Türkei Basis
    • Kabel Deutschland: 8,00 €
    • Kabel BW: 6,90 €
    • ish/iesy: 6,95 €
    Türkei Premium
    • Kabel Deutschland: 22,00 €
    • Kabel BW: 19,90 €
    • ish/iesy: 21,95 €
    Spanien/Portugal
    • Kabel Deutschland: 4 € (Spanien) + 2 € (Portugal)
    • Kabel BW: 4,90 €
    • ish/iesy: 4,45 €
    Russland
    • Kabel Deutschland: 12,00 €
    • Kabel BW: 14,90 € (Paket Russland premium; ist identisch mit den Russland-Paketen von ish/iesy und Kabel Deutschland. Ein eingeschränktes Russland-Paket gibt's bei Kabel BW für 9,90 €)
    • ish/iesy: 11,95 €
    Polen
    • Kabel Deutschland: 6,00 €
    • Kabel BW: 6,90 €
    • ish/iesy: 6,00 €
    Griechenland
    • Kabel Deutschland: 2,00 €
    • Kabel BW: 2,90 €
    • ish/iesy: 2,95 €
    alle o.g. Pakete mit Ausnahme von Türkei premium
    • Kabel Deutschland: wird nicht angeboten
    • Kabel BW: wird nicht angeboten
    • ish/iesy: 18,95 €
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kabel Digital International" wird teurer!

    Interessiert mich eigentlich weniger. Ich sehe etwas anderes ganz klar:

    Für folgende Sender: TVE Int., TVE 24 Horas, RTP Int., EuroNews (span. Tonspur, port. Tonspur). Das sind? Richtig freiempfangbare Programme und dafür kassiert man mehr als 4,-€ ab. Das sind mehr als 8,-DM.

    6,-€ (als rund 12,-DM) für TV Polonia, iTVN und was sind das? Richtig, freiempfangbare Sender.

    Mehr spar ich mir jetzt, aber wahrscheinlich wirst du erklären das die Netzbetreiber am Krückstock gehen und sich mühsam ernäheren - da ist es zwangsweise notwendig FreeTV zu PayTV zu vermurksen.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Kabel Digital International" wird teurer!

    iTVN ist übrigens überall Pay TV. Über Sat gibt es TVN analog über Hotbird, aber das ist wie gesagt nicht das, was im kabel ist.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Kabel Digital International" wird teurer!

    ... die Programmveranstalter kassieren für die Verbeitung im Kabel und diese Kosten werden auf die Abonnenten umgelegt.
    Ohne Erlaubnis der Programmveranstalter dürfen keine Programme im Kabel verbreitet werden. Alles andere verstößt gegen geltendes Recht. Das die MSG entstehende Kosten an Interessenten weitergibt ist dabei völlig legitim ...