1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Onkel-59, 28. Dezember 2007.

  1. Onkel-59

    Onkel-59 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TT-micro C264
    Anzeige
    Hallo ich habe einige Fragen kann man einen VHS Videorecorder anschließen wenn ja wie . ( ich habe einen angeschlossen kann aber nicht aufnehmen abspielen eine bespielten Cassette geht ) und nun habe ich noch ein Problem ich kann kein Giga Digital empfangen .:winken: Wer kann mir weiterhelfen??


    Im voraus besten Dank Onkel-59:confused:
     
  2. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.828
    AW: Kabel Digital in NRW

    Hallo Onkel,willkommen im Club.
    Antennenkabel aus der Dose in Eingang des Video-Recorders.
    Zweites Kabel vom Ausgang Video-Recorder in Eingang TV-Gerät.
    Recorder und TV mit Scart-Kabel verbinden.
    Mit Video-Recorder Suchlauf machen,damit die Kanäle gefunden werden.
    So sollte es funktionieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital in NRW

    Für Aufnamen vom Receiver muss der VCR auch auf AV umgeschaltet werden damit er statt vom eigenen tuner über Scart aufnimmt.
     
  4. Onkel-59

    Onkel-59 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TT-micro C264
    AW: Kabel Digital in NRW

    :winken:Hallo und Frohes neues Jahr habe beide Sachen ausprobiert und es geht leider nicht.:confused:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.669
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kabel Digital in NRW

    Wie wäre es mal mit etwas mehr Informationen, was du überhaupt aufnehmen willst! Digitale Programme des Receivers, oder analoge Sender mittels des Tuners?

    Zudem wäre noch wichtig wievie Scart Eingänge dein TV hat um die die optimale Anschlussmöglichkeit zu nennen!

    Welche Geräte besitzt du (TV / Receiver /Recorder)?

    Unter der Annahme, dass dein TV zwei Scarteingänge besitzt muss der Anschluss folgendermaßen aussehen.

    Führung des Antennenkabels - insgesammt 3 Antennenkabel benötigt:
    Dose => Digital Receiver TV-IN => Digtal Receiver TV-OUT => Recorder TV-IN => Recorder TV-OUT => Fernseher

    Führung der Scartkabel (insgesammt 3 Scartkabel benötigt)
    Digital Receiver AV1 => TV AV1
    Recorder AV1 => TV AV 2
    Digital Receiver AV2 => Recorder AV2

    Empfang Analoge Programme:
    Suchlauf TV Starten => Senderwahl wie bisher (Zahlenfeld oder P+/-)

    Aufnahme Analoge Programme:
    VCR Starten => Am TV AV2 wählen => Suchlauf VCR starten => Aufnahme Analoge Programme wie bisher (Programm wählen + REC oder Timer)

    Empfang Digitale Programme:
    Reciver Starten => Am TV AV1 wählen => Suchlauf Receiver starten
    => Programmwahl über Zahlenfeld oder P+/- am Receiver

    Aufnahme Digitale Programme:
    Receiver starten => gewünschten Sender wählen => VCR Starten => Sender AV2 wählen (wohl über AV Taste auf VCR Fernbedienung) => REC drücken => Digitalreceiver bei Aufnahme nicht umschalten!!!

    Namen der Anschlüsse können bei deinen Geräten anders sein!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Digital in NRW

    ... GIGA digital wird nicht in allen Netzen verbreitet. Eine Standortangabe wäre praktisch, damit man feststellen kann ob das Programm nur nicht verbreitet wird oder ob es sich um eine unzureichende Hausverteilung handelt ...
     
  7. Onkel-59

    Onkel-59 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TT-micro C264
    AW: Kabel Digital in NRW

    :) HALLO UND EIN FROHES NEUES JAHR .Danke für die schnelle Antwort, ich habe eine Grundig Fernseher mit zwei Scart Anschlüssen und einen Digitalen Kabel Receiver von TT-micro C262 auch mit zwei Scart Anschlüsse .Meim VHS Rekorder hat auch zwei Scart Anschlüsse Aufnehmen möchte ich Digital.
    Mfg Onkel-59:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.669
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kabel Digital in NRW

    Ok. Beim TT-Micro musst du von meiner Anleitung oben follgende Begriffe ersetzen:
    AV1 = TV-Scart
    AV2 = VCR/DVD-Scart

    Sonst oben alles anschließen wie beschreiben!
     
  9. Onkel-59

    Onkel-59 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TT-micro C264
    AW: Kabel Digital in NRW

    :D Danke für die schnelle Hilfe habe alles so gemacht wie beschrieben und es klappt einwandfrei BESTEN DANK ;)

    MFG Onkel-59
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.669
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kabel Digital in NRW

    Gern geschehen!
     

Diese Seite empfehlen