1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home vs. Entertainmant & Thema

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Teido, 1. September 2006.

  1. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home vs. Entertainment & Thema

    Tatsache ist, dass auch ich die Idee von einer Kombi aus Blockbuster und KD-Home äußerst reizvoll finde.

    Fraglich ist aber dennoch, ob Kabel Digital mit dieser Unmenge an Kanälen die dort auf engstem Raum zusammengestaucht sind bei der Bildqualität an Premiere Thema heranreicht (soviel ich weiss Entertainment hat eine besser Quali als Thema aufgrund einer höhere Datenrate und Auflösung).

    Und auch nicht ausser Acht gelassen werden darf die Sprache des jeweiligen Senders.
     
  2. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home vs. Entertainmant & Thema

    Was bei Premiere gut ist, dass dort bei den hausinternen Spielfilmsendern kein Logo eingeblendet wird.

    Gibt es solche "logofreien" Beiträge auch bei KD-Home?

    Kinowelt blendet ein, habe ich bereits gelesen. Scifi und 13th-Street kenne ich auch. wie sieht es mit den restlichen Sendern aus?
    Alle mit Logo?
     
  3. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    KD Home Punktsieger gg. Premiere

    Sodele, jetzt habe ich mir mal die Arbeit gemacht die Kanäle miteinander zu vergleichen.
    Jedes für mich wichtige Kriterium hat entweder zu einem Punkt abzug oder ein Punkt Bonus geführt, also alles subjektiv.
    Nicht vergleichbare und für mich uninteressante Kanäle sind nicht mit in die Bewertung eingeflossen.
    Zuerst Kanäle die miteinander vergleichbar sind, dann einzelne Premiere Kanäle, dann einzelne Kabel Digital Kanäle.

    ###########################

    - Filmfest gg. Kinowelt
    Kinowelt zeigt die besseren Filme (KD +1)
    beide wenig nach 2000
    beide wenig in 16:9 anam.
    Filmfest hat kein Logo (Pr. + 1)

    - FilmClassics gg. Kabel1Classics
    auch hier die besseren Filme bei Kabel1, zumal viele Filme auf
    FilmClassic einfach nur aufbereitete Ware von Blockbuster ist.
    (KD +1)
    Wieder bei beiden wenig 16:9 anam.
    FilmClassic sendet ohne Logo (Pr. +1)

    - Discovery Channel gg National Geo.
    DC bringt fast ausschließlich reizerische Beiträge (Mega., die größten ...,Krokodile, Schlangen etc.) oder aber Beiträge auf Bildzeitungsniveau.
    NG bringt noch wirkliche Dokumentationen und hochwertige Reportagen.
    (KD +1)

    ##############################

    - Nostalgie: gute Sachen, aber fraglich ob nicht Filmfest und Filmclassics ausreichen, dennoch (Pr. +1)
    Auch dort kein Senderlogo (Pr. +1)

    - PremiereKrimi: Ist die zehnte Wiederholung von "der Alte" wirklich noch spannend? (Pr. +-0)

    - PremiereSerie: Neue Serien (Pr. +1), diese sogar in 16:9 (Pr. +1), aber leider keine aktuellen Comedyserien (Pr. -1)

    - AnimalPlanet: guter Sender (Pr. +1)

    - MGM: nur Wiederholungen, den Sender braucht man nicht wirklich, Filme könnten auch auf Filmclassics gebracht werden (Pr. +-0)

    - SciFi und 13th Street haben beide Pakete.

    ################################

    - AXN: cooler Sender, mit manch ausergewöhnlichen Beiträgen (KD +1)

    - Silverline: Filme abseits des Mainstreams, jede Woche eine TV-Premiere (KD +1)
    keine Logoeinblendung (KD +1)

    - Planet: noch aus PremiereWorld-Zeiten bekannt, mit die besten Dokus und Reportagen im deutschen TV (KD +1) (leider aktuell auch eine reizerische bei AnimalPlanet aingekauft)

    - SpiegelTV: gute Dokus und Reportagen (KD +1)

    - Sat1Comedy: speziell Comedyserien (KD +1)
    speziell Comedyfilme (KD +1)
    viel zu viele Wiederholungen, katastrophales Programmschema (KD -1)
    bei Filmen fehlendes 16:9 anam. (KD -1)
    bei Filmen Logoeinblendung (KD -1)

    - ExtremeSports: lohnt sich viell. auch ab und zu mal einzuschalten (KD +1)

    - NASN: Livesport aus den USA (KD +1)
    aber leider alles in Englisch (KD -1)

    ##################################

    Allgemein:
    Premiere hat insgesamt (angeblich) das bessere Bild, da wohl höhere Auflösung und höhere Datenrate (Pr. +1)
    Kabel Digital kostet nur ca. die Hälfte gegenüber Premiere Entertainment+Thema (KD +1)

    Summe:
    Premiere Entertainment+Thema: 7 Punkte
    Kabel Digital: 9 Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home vs. Entertainmant & Thema

    Silverline zeigt kein Logo. Das Einblenden von Logos ist für mich aber kein besonders entscheidendes Kriterium zur Bewertung von Sendern. Da finde ich es doch deutlich wichtiger, dass Kinowelt und Silverline häufiger mal Filme anamorph zeigen. Kabel1Classics hat das noch nie getan, oder?
     
  5. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home vs. Entertainmant & Thema

    Ich empfinde ein eingeblendetes Logo auch nicht als Abwertung für den Sender. Wenn aber kein Logo eingeblendet wird, ist das vor allem für die Archivierung doch ein Schmankerl.

    Also werde ich oben Silverline noch einen Zusatzpunkt geben. Danke für den Hinweis.
     
  6. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home vs. Entertainmant & Thema

    Achso, da bin ich mir nicht sicher, habe es mal irgendwo hier im Forum aufgefangen. Frage mich aber nicht wo und ob mich nicht mein Erinnerungsvermögen im Stich lässt ;)

    Wenn also Kabel1Classics keine anamorphen Sendungen ausstrahlt, wäre das ein Pluspunkt für Filmclassics.
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home vs. Entertainmant & Thema

    Habe Derzeit Home von KDG und Entertainment von Premiere (wegen WM 64)
    Finde Home aber wesentlich besser von den Programminhalten.

    Perfekt ist im Grunde ein Kombi aus Premiere Blockbuster und KDHome.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home vs. Entertainmant & Thema

    Wenn du dieses WM 64 Angebot hast (also incl. mehreren Monaten Premiere Film!), dann sollte bei dir aber Entertainment UND Blockbuster freigeschaltet sein. Und in dieser Kombination ist es ohnehin nicht mehr vergleichbar mit Kabel Digital Home.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Home vs. Entertainmant & Thema

    Bei mir liegt auch ganz klar Kabel digital home vorn.:love:
    Musik, Sport, Kinder, usw klar besser.
    Von History Channel usw gar nicht zu reden
    Auch der Preis stimmt.
    Bei mir 9,90 € im Monat
    Das was bei Junior läuft läuft auf dem KIKa auch.
    Deswegen habe ich auch den Technischen und Organisatorischen Aufwand nicht gescheut und führe es mir über SAT Direkt Empfang zu gemüte.:winken: