1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pixter26, 2. Dezember 2005.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt



    Genau so sieht es aus! Ich finde es auch traurig das sich einige Leute darüber freuen. Auch wenn MTV Dance nicht von allen empfangen werden kann. siehe Sat.

    Ich würde auch liebend gerne VH1 E empfangen
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

    dann hol dir doch das mtv unlimited paket von technisat. oder ist das nicht vh1 e? ;)
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

    werde ich auch machen, muss dafür aber einen neuen Receiver kaufen mein jetziger hat nur einen CI und den brauche ich für Viaccess. Werde mir wohl den Technisat Digit MF4 holen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

    naja die technisat karte kann man ja zerschneiden. eigentlich könnteste dir auch das alphacrypt tc holen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

    Man kann. Hilft aber nicht.

    Kann Kudelski unter der Kategorie "dumm gelaufen" ablegen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

    wieos hilft das nicht?

    wenn das rom geändert wird muss man das rom doch erstmal wieder auslesen etc. ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

    Die Cerebros laufen weiter, trotz Änderung der Firmware der Kudelski-Karten. Bis jetzt hilft nur, auf reines Nagra zu wechseln...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

    ich denke kudelski kann noch andere sachen verändern als nur die rom so das die cerebros nicht mehr funktionieren und ihre eigene karten weiterhin.

    ein umstieg auf reines nagra wird wohl in naher zukunft nicht kommen.

    dann müsste premiere nämlich gleichzeitig auhc alle receiver austauschen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

    Deswegen haben sie ja auch vermeldet das sie nichts machen.

    Tja, das kommt davon wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht.

    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home Verschlüsselung geknackt

    Kudelski weiß aber gerade nicht, warum die Karten alles öffnen.

    Die Karten passen sich an, und benötigen keine Original-Karte. Wahrscheinluch hat das OS einige Plain-Cardkeys, doch dann müßte man herausbekommen von welchen Abo die stammen.

    Dafür wäre die Lösung: Firmware-Wechsel der Karten via EMM und anschließend Plain-Cardkey Austausch auf jeder Karte. Dann würden die Cerebros dunkel.

    Nur:

    1) Kudelski weiß nicht, ob die Karte an die Keys via Algo-Fehler kommen kann -oder- ein "Firmware"-Patch der Cerebro der wieder neue Plainkeys mitteilen kann.

    2) Diese Aktion wird garantiert dafür sorgen, dass es bei viele Abonnenten auch dunkel wird. Verpaßt die Karte den Firmware-Wechsel (Receiver aus) dann ist das Abo nach dem misslungenen Plainkey-Tausch dunkel. Hotline-Anruf -> Überlastung -> Keine neue Aktivierung möglich über viele Tage. Extrem hohe Last auf dem Transponder durch ständige Neuaktivierungen.

    Nach 3 Wochen Programmausfall durch absichtliche Verschuldung von Premiere (gilt in diesem Fall) gibt es ein Sonderkündigungsrecht.

    Definiert mal den Schaden, wenn ein Komplett-Kunde sonderkündigt. Wenn Premiere sich weigert, bei tausenden Kunden die Sonderkündigung zu akzeptieren aus ersichtlichen Gründen, kann Kofler sich seinen Sarg nageln.

    Alles nicht so einfach...