1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home - Signal zu schwach ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von looser72, 17. Mai 2009.

  1. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home - Signal zu schwach ?

    Aaaalso:

    auf der Smartcard steht hinten - groß und breit - D09 drauf.

    Offenbar habe ich also die falsche Karte !? Zumindest für so eine olle d-Box 2....

    Ein Bekannter hat vorhin mal seine Karte aus seinem Receiver gezogen und da steht D02 drauf. Vielleicht bekommen wir es in den nächsten Tagen mal hin, dass er seine Karte zu mir bringt und wir testen sie mal hier.

    Also werde ich mich an KD wenden und eine "passende" Karte anfordern. Habt Ihr Erfahrungen, ob die Mädels und Jungs im KD-Callcenter verstehen, was ich meine, wenn ich denen was von diesen Buchstaben-/Zahlenkombinationen erzähle ? Oder wie wäre die (korrekte) fachliche Ausdrucksweise ?

    Hat eigentlich die Zahl (bei mir 09) etwas mit dem Jahr der Kartenausgabe zu tun ?

    Danke Euch auf jeden Fall schon mal für die hoffentliche/wahrscheinliche Lösung des Problems !?
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home - Signal zu schwach ?

    Ruf am besten bei Kabel Deutschland an und sage, dass Du für Deine D2-Box eine D02-Karte benötigst. Ist das eine Nokia-Box?
     
  3. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home - Signal zu schwach ?

    Leider kann ich dir nur diese eine Frage beantworten.

    Damit hat es nix zu tun. Ich habe seit Sommer 2007 Kabel Digital Home und auf meiner Karte steht K 09.
     
  4. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home - Signal zu schwach ?

    Mach´ ich. Ja, es ist eine Nokia-Box.
     
  5. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home - Signal zu schwach ?

    Okay, danke. Haben wir uns auch schon gedacht. Ein Bekannter hat auf seiner Karte D02 zu stehen, hat sie aber definitiv nach 2002 bekommen.
     
  6. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home - Signal zu schwach ?

    Um das Thema "rund" zu machen:

    Habe gerade mit KD telefoniert und um eine neue/andere Karte gebeten, da die vorliegende D09er Karte nicht mit der d-Box 2 harmoniert. Da sagt doch der Knabe von der Hotline zu mir "Nee, ist klar. Für die d-Box 2 brauchen Sie eine D02er Karte. Schick´ ich Ihnen zu....".

    War also letztlich ganz einfach, allerdings frage ich mich ehrlich gesagt, warum denn nicht gleich die richtige Karte zugesandt wird ? Ich gebe doch bei meiner (Online-)Bestellung die Seriennummer meines vorhandenen Decoders an. Anhand dieser Nummer sollte ja KD wohl wissen, was ich zu stehen habe....!?

    Danke Euch allen für die Hilfe !!!
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home - Signal zu schwach ?

    Es ist halt kostengünstiger sich ab und an mal zu entschuldigen anstatt Mitarbeiter vernünftig einzuarbeiten :eek:

    Ist halt so in der heutigen Zeit.

    Wichtig: Die falsche Karte mußt Du auf eigene Kosten zurückschicken. Im Begleitbrief der richtigen Karte wird eine spezielle Rücksendeadresse stehen. Da muß die alte Karte dann hin, am besten als Einschreiben. Ansonsten werden Dir 35 Euro abgebucht.
     
  8. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home - Signal zu schwach ?

    Da hast Du recht.

    Allerdings: das mit der Rücksendung hat mir der Mitarbeiter auch gleich und von sich aus gesagt und auch auf die Gebühren hingewiesen. Zwar meinte er, dass ein normaler Brief reichen würde, aber Du hast schon recht: lieber per Einschreiben (ggfs. mit Rückschein), dann hat man die Kontrolle....

    Wenn ich bedenke, dass die mir am Sonntag an der Hotline gesagt haben, es müsste ein Techniker kommen..... Hätte schön meine Hausverwaltung oder mich direkt Geld gekostet.