1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital home + Premiere in einem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von romarinho, 5. September 2007.

  1. romarinho

    romarinho Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Digi-Freunde,

    sehr schönes Forum, großes Kompliment. Nun zu meiner Frage:

    Ich habe: Kabel Receiver Humax BTCI-5900C
    Premiere Abo (Smartcard 1)
    Kabel Digital home (Smartcard 2)

    und jetzt noch eine häßliche kleine Box von Kabel Deutschland, die ich schnell wieder loswerden möchte (z.B. kein RGB). Nach eingängigem Studium dieses Forums (puh) habe ich folgendes vor: Humax Receiver mit Premiere SmartCard im Smart Card Slot und KabelDigitalhome SmartCard mit Hilfe eines AlphaCryptLight im CI-Slot. Dann per RGB zum Fernseher (leider noch Röhre:( ). Funktioniert das, oder muss ich noch irgendetwas beachten.

    P.S.: Die KD SmartCard funktioniert z.B. nicht im Humax SmartCard-Slot.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel Digital home + Premiere in einem Receiver?

    Lass dir doch einfach deine Abo von KDG auf die Premiere Smartkart freischalten und schon ist Ruhe. :)
     
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Kabel Digital home + Premiere in einem Receiver?

    Warum hast du dir Kabel Digital Home nicht auf der Premiere Karte freischalten lassen (oder umgekehrt) ?
    Ich habe beides auf einer Karte laufen…

    Edit: Charly war schneller ;)
     
  4. romarinho

    romarinho Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel Digital home + Premiere in einem Receiver?

    Wusste nicht, dass das geht. Erstmal vielen Dank euch beiden.
    Brauch ich denen bei KD nur eine Nummer von der Premiere SmartCard zu nennen und die schalten es dann frei, oder wie läuft das?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Digital home + Premiere in einem Receiver?

    Ja, einfach Kabel Deutschland anrufen und sagen, dass sie KDH auf die Premierekarte umbuchen sollen. Während des Telefonats schaltet Kabel Deutschland das dann schon um (Premierekarte mußt Du in den Receiver schieben und einen KDH-Kanal wie Kinowelt einschalten). Die alte Karte mußt Du dann an Kabel Deutschland zurückschicken.
     
  6. romarinho

    romarinho Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel Digital home + Premiere in einem Receiver?

    Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen und Geld hab ich auch noch gespart.:D
     

Diese Seite empfehlen