1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von looser72, 15. November 2005.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    Klar pickt sich jeder das persönlich Interessante raus. Aber es stimmt halt nicht, daß KDH keine Themenkanäle hat. KDH hat ja gerade viele Themenkanäle. Deine Aussage wäre so, als wenn ich behaupten würde, daß es auf Premiere keinen Fußball gäbe ;-)

    Naja, und wenn es so gar keinen Sport bei KDH gäbe muß ich mich Fragen, wieso dann der NASN Thread so groß geworden ist :)

    Für 9 Euro wird einem wirklich viel geboten. Tje ... ändert aber nichts an der Tatsache, daß der Threadersteller es über EWT wohl nicht kriegen wird :-(
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    Naja Motors-TV, ExtremeSports, NationalGeographic, Sci Fi, 13th Street und AXN, Silverline, Kinowelt & weiteres gibts auch im Kabelkiosk.
     
  3. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    Hallo zusammen !

    Also, ein Anruf bei ewt hat es geklärt: KDH ist bei mir möglich ! Daneben geht nur noch PREMIERE; kabelvision gar nicht.

    Wäre also alles dufte, wenn ewt nicht (zu den EUR 9,00 für KDH !) EUR 2,50 extra jeden Monat für die Einspeisung verlangen würde. Schw...bande !!! Mal überlegen, ob es mir das wert ist....

    Übrigens: lt. KD Homepage kann man ja "ältere" Empfangsboxen (bei mir eine Nokia 2 aus PREMIERE-Tagen) für KDH nutzen, aber man bekommt darüber wohl den EPG nicht !? Stimmt das ? Wenn ja, woher soll ich dann wissen, was wann auf welchem Kanal läuft ??? In den normalen Fernsehzeitungen (habe die TV Spielfilm) ist´s ja nicht drin....

    Gruß,

    looser72
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    unsinn ... der epg läuft mit der original software (betaresearch) und mit linux.

    kd-home wäre zum jetzigen zeitpunkt auch 20 eur wert!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    Bei mir läuft EPG nicht ... LOL ... das liegt aber daran, daß meine Nokia d-box I aus 1999 gar kein EPG hat :)

    Da aber eine altmodische Zeitschrift aus Papier irgendwie immer noch am einfachsten zu Händeln ist, empfehle ich die TVDigital in der Kabel Digital Home Ausgabe. Online ist die unter http://tvprogramm.kabeldeutschland.de/index.php?p=sn zu finden.
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    Deine d-box1 aus 1999 hat keinen EPG?

    Ist das die Nokia d-box 1? Die habe ich auch, ebenfalls seit 1999 und ich habe EPG...
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    Jupp ... die hat wohl nur so einen EPG Vorläufer, der schlicht und ergreifend Programmvorschau heißt.
     
  8. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    Ich habe die Nokia d-box 2 (Originalzustand). Wenn ich Euch richtig verstehe, müßte darauf ja dann der (KDH-?)EPG laufen !?

    @ Peter-HH: Finde ich auch, daß eine Zeitschrift einfacher zu händeln ist. Insbesondere wenn man eine "Vorschau" haben/machen möchte, was so die nächste Woche alles läuft (z.B. wegen Aufnahmen, weil man im Urlaub ist).

    Bei KDH gibt es doch bestimmt für den einen oder anderen Film auch eine Jugendschutz-Sperre (und damit meine ich nicht unbedingt den Erotik-Bereich) !? Kann man die - wie bei PREMIERE - im Vorhinein aufheben (für programmierte Aufnahmen) ?

    Gruß,

    looser72
     
  9. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    Achso, dann meinst Du die Telethek...

    Das ist für mich im Zusammenhang mit der dbox1 der EPG. Dann war das eine Definitionssache.
     
  10. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home <-> Kabelvision; Einsteigerfragen

    Programmzeitschrift und KDH ist nicht unbedingt die beste Alternative. Aktuelle Sendungen sind da schon mal anders als in der Zeitschrift abgedruckt. www.tvtv.de ist da IMHO als Programmführer eher zu empfehlen als die KDG-Ausgabe der TV-Digital...