1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Private-Cowboy, 21. Februar 2008.

  1. Private-Cowboy

    Private-Cowboy Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende

    Ich glaube, das war schon möglich - jedenfalls wenn ich KD glauben soll - aber die waren einfach zu voreilig mit der Bestätigung und ausserdem war die nicht klar formuliert so dass KD bei mir jetzt wohl diesen Formalfehler ausbaden muss.
     
  2. jacek1980

    jacek1980 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende

    Nein ich hab ja noch nicht gekündigt bzw. meine Eltern, wollte ja erstmal hier fragen wie die Chancen stehen.
    Ja es ist zwar technisch möglich aber nur wenn in die Wohnung das Kabel verlegt wird. Im Treppenhaus ist sone Box und auf einer Etage sind drei Wohnungen, in der Box sind aber nur zwei Kabel zu sehen, die zu den anderen Wohnungen gehen aber nicht zu der von meinen Eltern, laut dem Techniker von Tele Columbus. Erst wenn dieses Kabel da eingesetzt wird ist es möglich, und dieses Kabel kann nur Tele Columbus einsetzen die machen es aber nur wenn man bei den ein Vertrag abschliesst, also für mich ist das dann nicht einfach so "technisch möglich". Wenn man es ja so sieht dann ist es überall technisch möglich ein Kabel zu ziehen ;) Naja ich werde Sonntag die Kündigung fertig machen so das meine Eltern sie abschicken können und dann mal sehen was weiter passiert.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende


    @Nelli22.08:
    Ich würde das auf gar keinen Fall bezahlen. Ein Produkt welches er nicht nutzen kann muss er auch nicht bezahlen.
     
  4. Nummer13

    Nummer13 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende

    Wenn Du meinst Kabel Digital wäre das letzte..Ne Irtum..
    Bei Unitymedia geht es noch einen drauf zu packen...

    Könntest Du nachlesen wenn es nicht schon gelöscht worden wäre.....

    :wüt:
     
  5. Private-Cowboy

    Private-Cowboy Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende

    So, für mich ist die Sache endgültig vorbei. Gestern lag im Briefkasten ein Schreiben von KD, in dem sie erklären, dass seitens der KD mir gegenüber keine offenenen Forderungen mehr bestehen aus dem gekündigten Vertragsverhältnis. Das muss ich gleich mal scannen und sicher verwahren. Nun können se ja nicht mehr kommen ala "uns ist da noch was eingefallen".

    Der Anwalt der Morgenpost und die Verbraucherzentrale war wohl doch etwas viel, das wollten die sich dann doch nicht antun. Für mich ist die Sache damit also positiv ausgeganen. Ich möchte euch daher ermutigen, euch von KD und Konsorten nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

    Ein besonderes Dankeschön an Martin, der mir den entsprechenden Anstoss zum durchhalten gab. Ich war kurz davor, zu zahlen.

    Ich bin allerdings nicht so sonderlich zufrieden mit dem, was die Verbraucherzentrale gemacht hat. Die haben, ja von mir bevollmächtigt, auch an KD geschrieben. Ich habe eine Kopie des Schreibens bekommen und darin haben die gegenüber KD einfach mal dreist gelogen. Sie schreiben, KD hätte am Telefon mir gegenüber öfter zugegeben, dass die Forderung nicht korrekt ist, würde aber weiter Mahnungen schreiben. Das hat KD NIE getan, die haben NIE (weder schriftlich noch telefonisch) was in der Art zugestanden. Ich habe auch der Verbraucherzentrale NIE sowas gesagt. Die haben sich das mal eben aus dem Finger gezogen, wohl wissend, dass man nicht das Gegenteil beweisen kann bei angeblichen Telefonaten, um KD unnötig schlecht dastehen zu lassen.

    Nur stellt mich das wieder hin, als hätte ich bei der Verbraucherzetrale sonst was für Geschichten aufgetischt. So einem Schritt hätte ich schon gerne gesondert zugestimmt. Schließlich verbreitet die Verbraucherzentrale hier mit meinem Namen derartige Lügengeschichten. Ich bin beileibe kein Freund der KD (das werd ich auch kaum mehr werden), aber diese Guerilla-Methoden der Verbraucherzentrale enttäuschen mich dann doch ziemlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  6. AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende

    super interessante aussage, vielen dank dafür!
     
  7. Private-Cowboy

    Private-Cowboy Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende

    In welchem Zusammenhang? Ist dir was ähnliches passiert?
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende


    Er arbeitet bei Premiere. Premiere und die Verbraucherschutzzentrale werden auch nicht mehr die "dicksten Freunde" werden!
     
  9. Private-Cowboy

    Private-Cowboy Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende

    Das glaub ich gerne. Und die Verbraucherzentrale ist sicher auch sinnvoll, aber deren Methoden sind ja nicht besser als die von Premiere/KD. Ausserdem hatte diese blanke Lüge überhaupt nichts mit meiner Problematik zu tun. Warum die Verbraucherzentrale sowas macht, ist mir schleierhaft.
     
  10. AW: Kabel Digital Home Kündigung - Der Wahnsinn nimmt kein Ende

    damit sie das "interesse des verbrauchers" durchsetzen kann, ganz einfach.

    die bedienen sich nicht weniger tricks als die firmen gegen die sie vorgehen.
    nur haben sie ein grössere lobby und stehen deshalb besser da.