1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Der Franke, 8. Dezember 2010.

  1. michael70

    michael70 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home HD

    Hallo,

    ich habe übers Internet "Kabel Digital Home HD" mit schnellstmöglicher Freischaltung gebucht. Freigeschaltet wurden nur die Sender von "Kabel Digital Home", nicht die HD-Sender. Die Hotline sagte mir, daß ich eine neue Smartcard benötige um diese freischalten zu können. Ich habe dann um Bedenkzeit gebeten.
    Ich habe seit 3 Jahren "Kabel Digital free". Die SkyHD-Sender funktionieren. Eine Receiver-Nummer ist hinterlegt, ein Philips DCR 9000/02 HDTV, der im Keller gelagert ist.
    Ich nutze einen Technisat HD Receiver mit Alphacrypt Light (Softwareversion 1.19) mit einer D02-Smartcard.
    Stimmt die Begründung von der Hotline? Falls ja, warum eine neue Smartcard?

    MfG
    michael70
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Digital Home HD

    Das mit der Smartcard ist Käse, nochmal anrufen und eine 14 stellige Nummer eines zertifizierten HD-Receivers (Humax PVR HD 1000 C) angeben und fertig. Du brauchst keine neue Smartcard!
     
  3. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kabel Digital Home HD

    Wieder so eine typische KD-Service-Nullnummer. Mir wollte man auch am Telefon anschnacken, meine Karte wäre nicht geeignet. Als ich sagte, "komisch mit Sky-HD klappt das aber ganz vorzüglich", wurde er kleinlaut.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Digital Home HD

    Die wollen euch nur was aufschwatzen. Am besten eine Nummer generieren und sagen man hätte einen Humax PR HD 1000 C und fertig. Und halt dann so oft anrufen, bis ihr endlich einen dran habt, der das anstandslos macht.
    Wenigstens kostenlos ist die Rufnummer...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Home HD

    Bei mir hat die Tussi auch vorgestern was von Neuer Smardcad gefaselt.
    Die spinnen die Römer.
    D 02 / D 09/ G 02 / G 09 gehen problemlos.

    K 01 / K 02 natürlich nicht.

    Nicht von der inkompetenten Hotline verunsichern lassen.
     
  6. edetzxcmh

    edetzxcmh Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital Home HD

    Ist der Humax 2000 von KD zugelassen ?
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Digital Home HD

    klare Antwort: ja!
     
  8. edetzxcmh

    edetzxcmh Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital Home HD

    Ein klares DANKE
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital Home HD

    Melde nun auch Vollzug!

    Meine Mail vom Freitag 11.00h wurde heute um 9.30h beantwortet und HomeHD auch freigeschalten.
    Die vorher noch offenen SD Sender sind mittlerweile dunkel.

    Wer also einen Telefonanruf auf Grund ausufernder Kompetenz der Hotline scheut, dem sei der Weg über das "Fragen sie uns" im Kundencenter geraten.
    Eine Receivernummer mit angeben und es dürfte dann unter der Woche wohl etwas schneller als bei mir gehen.
     
  10. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Digital Home HD

    Kann man bei der Hotline eigentlich auch die Seriennummer von einem Humax PR HD 1000 angeben wenn im Kundencenter die Nummer einer G02 Karte (von Sky) eingetragen ist, die man bis dato im Humax S HD 3 nutzt (und dort alles aufgeschaltet wurde, also auch Digital Home und HD Sender von Kabel Deutschland)?
    Oder sehen die das sofort und sagen, das die Karte ja garnicht im Humax PR HD 1000 läuft?