1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Der Franke, 8. Dezember 2010.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home HD

@Gorcon:

Hab mal nachgeschaut, im Menü steht "easy.TV 1.19" und darunter Alphacrypt Version 3.19.

Was heißt das nun, bei einem Bekannten ging damit vor kurzem noch eine D02-Karte (Kabel Digital Free).

Was muss ich nun machen um damit "KD Home HD" zu gucken, wenn ich eine SN der Dbox2 angebe bekomme ich zwar eine D02-Karte die funktioniert, aber keine HD-Sender von KD Home HD oder was???

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

in dem Modul läuft mit der FW nur eine D02 Karte. Nur mit der von mir angegebenen FW läuft auch eine D09 Karte.
    funktionieren würde es schon, aber ich weis nicht ob man dir die HD Sender auf eine D02 Karte aufschaltet wenn Du eine D-Box2 angibst.

Bei Sky geht das problemlos, aber die KDG ist da glaube ich nicht so kulant.
    Vieleicht könntest Du erst die D02 Karte mit der D-Box2 SN bestellen und falls man Dir da kein HD aufschaltet dann darum bitten weil Du noch einen Humax 1000 Receiver nutzt.
    Wenn Du die Möglichkeit hast das Modul zu flashen, dann wäre es egal. Dann gibst Du einfach die SN des Humax Receiver an und bekommst auf jedenfall eine Karte die in dem Modul dann läuft.

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also erst über diesen Link "KD Home HD" auswählen und auf bestellen klicken. Dann eine generierte "dbox2 Nokia-Nr." angeben und die Karte bestellen.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html

Wenn die HD-Sender nicht enthalten sind, die KDG anrufen und angeben, das man noch einen Humax PR 1000 C nutzt und gerne die HD-Sender möchte.

Wird das dann einfach so aufgeschaltet oder verlangen die eine SN des Humax?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die werden sich auch nach der Humax SN fragen.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, aber dann dürfte ich die D02-Karte behalten, welche in meinem Modul funktioniert, oder?

6. MarkusM

MarkusM Guest

Genauso sollte er es machen...

zuerst dbox 2 Seriennummer angeben... wenn die Karte da ist wieder anrufen und sagen, er hätte noch einen Humax PVR HD 1000 C und wiederum diese Seriennummer angeben und damit eben Home HD umstellen lassen.

dann steht dem nichts im Wege, es im Alphacrypt zu nutzen.

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum das denn, ich möchte doch die HD-Sender in meinem "easy.TV-Modul" nutzen. Da funktioniert doch auch eine D02-Karte drin?

8. MarkusM

MarkusM Guest

ja, funktioniert genauso... hatte nur oben Alphacrypt gelesen... ein bisschen überflogen, daher hatte ich dein easy tv Modul übersehen?!

Darf ich eigentlich fragen, wie du auf einmal auf Kabel kommst? Du hast doch Satellit und schaust mehr Free TV, was ich so mitbekommen habe.

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ziehe demnächst höchstwahrscheinlich um, wo es in der Wohnung nur Kabel Deutschland geben wird und deshalb erkundige ich mich im Vorfeld schon mal genau, was es zu beachten gibt und welche Möglichkeiten von der KDG geboten werden.

Mal schauen, KD Home HD interessiert mich schon, aufgrund von den Filmkanälen und und Seriensendern sowie SD.tv und SPORT1+ (wegen Tennis).

Im Vergleich zu Sky Welt Extra, welches ich momentan habe ist das deutlich besser.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Verstehe... und Sat wirst du dann nicht mehr haben? Das wäre sehr schade.

Aber du hast Recht, zumindest mit KD Home HD kommt man in Sachen Tennis recht passabel weg.