1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von WillTruman, 10. Oktober 2006.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    @octavius:

    Wer hier selbstherrlich ist, sehen wir immer an den schönen bunten laaaaaaaaaaaaaaanggezogenen Smiliepostings...


    Da liest sich einer richtig gern selbst...[​IMG][​IMG]



    Du kannst deine 'Weisheiten' in den dafür vorgesehen Threads posten. Dein erstes Posting hier war Off-Topic.[​IMG] [​IMG]

    Die Quelle war genau der erste Satz in dem von Dir zitierten Artikel auf dieser Seite. Der wurde nur klammheimlich geändert.[​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Naja... KDG hätte garantier ne menge mehr Kunden wenn Sie auch aktuelle Spielfilme anbieten würden nicht so uralte Schinken wie da auf den Spartenkanälen laufen. Und PPV ist eh abzocke für den Preis :D

    Also als Fazit: KDG Home Ohne "Aktuelle" Filme = Geldverschwendung !
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Liegt vielleicht daran dass sie sie auch nur dort einspeisen dürfen?

    Vom BLM gibt's um dieses Thema jedenfalls 'ne eigene FAQ-Seite:
    http://www.blm.de/inter/de/pub/die_blm/fragen_und_antworten/weiterefaq/orf.htm

    hier mal die beiden wichtigsten Sätze daraus:

    - für seine (des ORFs) Weiterverbreitung ist in den meisten bayerischen Kabelnetzen das Vorliegen einer Weiterverbreitungsgenehmigung gemäß Art. 35 BayMG erforderlich.

    - Ein solcher Antrag wird aber wohl deshalb nicht gestellt, weil der ORF aus den oben genannten urheberrechtlichen Gründe seine Programme außerhalb Österreichs nicht verbreiten darf und der ORF damit auch an der Gestattung der Weiterverbreitung seines Programms außerhalb Österreichs gehindert ist.

    In BW geht's, das ist schon klar. Aber in Bereich Medienkontrolle gibt's nunmal kein "gesamt Deutschland", sondern dort ist föderative Kleinstaaterei angesagt. In Bayern geht nichts, in den nördlichen Bundesländern erst recht nicht, und das ist nicht Schuld der KDG.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Mehr Müll-Sender ins Kabel!

    Hallo Leute!

    Zuerst das Positive: Die Firma "Kabel Deutschland GmbH" hat sich entschlossen, in Zukunft das Fernseh-Programm "France 2" einzuspeisen.

    [​IMG]

    Das ist eine gute Entscheidung. [​IMG]

    Ein echter Mehrwert des Kabels.

    [​IMG]

    So geht's.

    [​IMG]

    Ich bin immer für Fairnis. Wenn die Firma KDG mal etwas richtig macht, dann belobige ich das auch. [​IMG]

    @Will Trumann: Du bist einfach ein schlechter Verlierer. [​IMG]

    Fakt ist: Du hast einen Thread gestartet - und die Überschrift, die Du für Deinen Thread gewählt hast, ist sachlich falsch.

    Ob Du uns absichtlich in die Irre führen wolltest oder ob Du Deinerseits auf einen Fehler in der DF-Redaktion hereingefallen bist - das lasse ich mal dahin gestellt. [​IMG]

    Die Wahrheit ist:

    KD Home hat keine 600 000 Abonnenten.

    Ob sie jemals welche bekommen, ist fraglich. Bisher unwidersprochen geblieben ist meine Vermutung, dass bei den 450 000 Abos auch ganz ganz viele (kostenlose) 3-Monats Test-Abos enthalten sind.

    Diese haben naturgemäss eine sehr hohe Kündigungsrate.

    Deshalb bleibt es bei dem, was ich gestern in Zeile 1 meines Postings geschrieben habe:
    (Churn rate is a measure of customer ... attrition, and is defined as the number of customers who discontinue a service ... during a specified time period divided by the average total number of customers ... over that same time period. For example, churn rate has been an ongoing concern of telephone and cell phone services in areas where several companies compete and make it easy to transfer from one service to another.)

    Zu meinen bunten Smilies: Forums-Kollege F. hat doch nun hinreichend ausgeplaudert, wie ich das mache: per Cut and Paste.

    Ich habe eine riesige Textdatei, wo die Smilies alle drinstehen. Dann kopiere ich die in Sekundenschnelle. Das ist ganz einfach. F. macht es mir bereits nach. Du kannst das auch nachmachen. Dann werden Deine Postings bunter. [​IMG]

    @Nimrai: Das ist ein interessanter Gedanke. Vielen Dank für Dein Posting.

    [​IMG]

    [​IMG]

    http://www.br-online.de/br-intern/organisation/pdf/bayerisches-mediengesetz.pdf

    Schauen wir uns § 35 einmal an:

    (1) Ziffer 1 ist für ORF 1 sicherlich erfüllt.
    (1) Ziffer 2 ist schon spannender:

    Wer hat denn jetzt Urheberrechte? Was sind denn überhaupt Urheberrechte?

    (1) Ziffer 3 bedeutet, dass "Fox News" nicht eingespeist werden darf...

    [​IMG]

    weil eine sachgemässe, umfassende und vor allem wahrheitsgemässe Information nicht immer gewährleistet ist.

    [​IMG]

    Zurück zum ORF: Das Bayerische Mediengesetz definiert in § 34 den ortsüblichen terrestrischen Antennen-Empfang. Nicht definiert ist hingegen der ortsmögliche terrestrischen Antennen-Empfang.

    Dort, wo ORF 1 und 2 terrestrisch empfangbar sind - demnächst per DVB-T - kann die Firma KDG den Kunden nicht daran hindern, das gewünschte Programm per Hausantenne zu empfangen.

    Mini-Kabelnetze unter 100 Wohneinheiten dürfen ortsmögliche TV-Programme beliebig einspeisen. Das steht im Gesetz.

    Zur Vermeidung von Wettbewerrbs-Nachteilen hat die Firma Kabel Deutschland GmbH deshalb ein berechtigtes Interesse, ortsmöglich empfangbare TV-Programme einzuspeisen. Dort, wo man den ORF "aus der Luft" kriegt, müssen RTL und Pro 7 hinnehmen, dass das auch gemacht wird.

    Die von Nimrai verlinkte Textstelle besagt ausdrücklich:
    Alles klar? KDG könnte die ORF Weiterverbreitung beantragen - und das würde dort, wo das Programm per DVB-T gerade eben noch ankommt, wohl auch genehmigt - aber die Firma KDG würde sich damit den Zorn von RTL und Pro 7 zuziehen.

    Es bleibt bei dem, was ich gesagt habe: Die Firma KDG klüngelt lieber mit anderen grossen Firmen (RTL und Pro 7) und stellt die Interessen der Kunden hinten an.

    Ich gehe sogar noch weiter: ORF 1 im Kabel ohne Mehrkosten würde vermutlich die Absatz-Chancen von KD Home verschlechtern. Siehe dazu das Posting von mx0:
    Terranus schrieb einmal sinngemäss, Ish und KDG fürchten attraktive Hörfunk- und Fernseh-Programme wie der Teufel das Weihwasser.

    [​IMG]
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Mehr Müll-Sender ins Kabel!

    Würde es sicher. Der kleine Rosenheimer Kabelnetzbetreiber Komro beabsichtigt auch die beiden ORF-Programme einzuspeisen, falls sie in ihrem Gebiet per DVB-T empfangbar sind. Rechtlich dürfte das auch keine Probleme machen.
    Problem der KDG dürfte eher sein, dass sie wegen der zentralen Satzuführung noch keine Möglichkeit haben digitale Sender lokal begrenzt einzuspeisen.
    Mit der Umstellung auf Glasfaserzuführung soll sich's ja eigentlich ändern, eine geringe Hoffnung für die grenznahen Gebiete gibt's also noch.

    Übrigens könnte die KDG auch die Weiterverbreitungsgenehmigung fürs ganze Bundesgebiet beantragen, würde sie wahrscheinlich auch erhalten. Das Problem ist halt nur, dass der Antragsteller Urheberrechtsverletzungen rechtlich zu tragen hat. Sendet das ORF dann einen Hollywoodstreifen, der durch die KDG im bundesgebiet weiterverbreitet wird, dessen deutsche Sendelizenz aber bei Pro7 liegt, wäre die KDG für die begangene Urheberrechtsverletzung verantwortlich und auch schadensersatzpflichtig.

    Ich würde meine, umgekehrt wird eher ein Schuh daraus. In meiner Gegend werden die beiden ORF-Sender noch analog ins Kabelnetz eingespeist. Es gibt kaum Wohnblocks, sondern in erster Linie Einfamilienhäuser, Reihenhäuser und Eigentumswohnungen, und dennoch hat das Kabelfernsehen eine wesentlich größere Verbreitung als Sat. (Ich kenne sogar einige, die haben eine Dummy-Sat-Schüssel an der Hausmauer, das Kabel ist dann abgemeldet wird aber trotzdem benutzt).
    Das Ganze ist sicherlich der ORF-Verbreitung geschuldet, und daher für die KDG gewiss lukrativ, da ein gewichtiges Argument gegen einen Satwechsel.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    By the Way: Vor einiger Zeit solls in Kempten/Allgäu im Kabel einen Test auf 538 MHz mit folgenden Sendern gegeben haben:

    ORF 1
    ORF 2 Europe

    SF 1
    SF 2
    XXP
    France 2
    France 5
    Traumpartner TV
    RTL Shop
    ATV
    gotv


    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=434