1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von WillTruman, 10. Oktober 2006.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Och, das ist schon eine ganze Menge. Premiere hat nach all den Jahren Ca. 1,5 Millionen Kabelzuschauer aus dem gesamten Bundesgebiet, also inkl. NRW und Hessen sowie sämtlichen Kabelgesellschaften.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Premiere hat schon etwas mehr, als 2,85 Mio. Abonnenten.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Die haben aber nicht alle einen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland bzw. Kabel BW!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Der Anteil Kabel zu Sat ist bei Premiere etwa 50:50

    Daraus die Hochrechnung deiner 1,5 Mio. Kabelis auf Gesamt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    ... auf's Jahr gerechnet wären das 300.000 Abonnenten. Premiere hat 2,85 Mio. Abonnenten und Premiere bzw. dessen Vorgänger gibt es seit 10 Jahren, wären also nur 285.000 Abonnenten pro Jahr ...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Das ist eine sehr komische Rechnung, wenn man die Preisentwicklung der Receiver mal mit einrechnet.

    Auf der anderen Seite: Mit lächerlichen 600.000 Abonnenten, ergo 6 Mio. EUR Butto-Einnahmen pro Monat wundert das gebotene nicht. Das heißt wohl, dass es noch mindestens 2-3 Jahre dauern wird, bis mal was anspruchsvolles bei KDG Home gesendet wird.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Äh, ja. Ich bin Pi mal Daumen von 3.000.000 Abonenten ausgegangen und habe davon mal 50% angesetzt. So grob kommt es hin und für das Beispiel ist es auch wurscht, ob es vielleicht 1,4 oder 1,7 Millionen Kabelkunden sind. Immerhin ist Premiere das Pay-TV schlechthin und hatte lange Zeit Fußballbundesliga im Angebot.

    Ich finde 600.000 schon ganz beachtlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Deine Rechnung ist völlig absurd, da die Kanäle auch über andere Plattformen sowie Werbeeinnahmen Geld einnehmen.

    Deine inhaltliche Kritik schreibe ich mal nur Deinem Anti-KDG-Wahn zu. Das ist jedenfalls völlig haltlos.

    Als nächstes hätte ich von Dir gern gehört, warum KD Home Kunden Freaks sind.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Dann frag mal jemanden auf der Strasse, ob er mal was von KDG Home gehört hat. Oder frag mal jemanden, ob er ein anderes PayTV außer Premiere (ggf. Arena) kennt.
     
  10. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Digital Home hat 600.000 Kunden

    Das macht die Kunden immernoch nicht zu Freaks.