1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home genackt?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jona, 24. Dezember 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home genackt?

    ... Unitymedia hat aber sofort nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke im Frühjahr 2006 reagiert und keine ROM120-Karten mehr ausgegeben. Premiere und Kabel Deutschland haben selbst in 2008 noch fleißig ROM120-Karten ausgegeben ...
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Digital Home genackt?

    So einfach ist das nicht, muss man schon ein bissel differenzieren, und nicht gleich rumbrüllen hier. :D
    Es sind eben nur noch nicht alle Pakete auf Nagra3 umgestellt, bei neuer CAID bleiben die dann nämlich dunkel, die English/Russisch/Div.Sprachen/ital.-Pakete sind alle auf Nagra3+NDS, die deutschprachigen "Home" und "Free"-Pakete laufen alle noch auf Nagra2, die simulcript Codierung von NDS (viedeoguard), stört nicht, da Betacrypt =get.Nagra noch angewendet wird.
    In meinem Portal (sig) ist unter der Sektion "Kabel Digital" die Codiereung jedes einzelnen Digitalsenders farblich gekennzeichnet....falls einer Interesse hat.

    gruß spaceman
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home genackt?

    Und warum wurden sie noch nicht auf Nagra 3 umgestellt? Das hätte KabelDeutschland schon vor einem Jahr machen können.

    Inzwischen muss man sich doch ernsthaft fragen, wer sich strafbar macht - die Hacker oder KabelDeutschland & Premiere/Sky die so träge reagieren.

    Stelle Dir vor, ein Kreditinstitut würde bei Bekanntwerden einer Sicherheitslücke so träge reagieren mit Reaktionszeiten von fast 2 Jahren. Die wären pleite aufgrund der Regressforderungen durch ehemalige und geschädigte Kunden.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Digital Home genackt?

    Na klar ist das absoluter Mist, was sie machen, will die auch nicht verteidigen, - um Gottes Willen - sollte nur die Erklärung für ein mögliches "helle sein" darstellen.
    Die sind doch mit der Auslieferung nicht klargekommen, nachdem sie festgestellt hatten, das viele Kunden mit den Karten arge Probleme hatten. Aber das ist eben wieder typisch KDG, momentan ist alles was sie machen sehr, sehr großer Mist.
    Sogar beinharte KDGler haben langsam aber sicher die Schnauze voll.

    gruß spaceman
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital Home genackt?

    @arte-neu
    ... die Sicherheitslücke wurde bereits im Frühjahr 2006 entdeckt, über die Nagravision ihe Geschäftspartner auch informiert hatte. ...