1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home funktioniert, aber free TV nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chrissbert, 21. September 2007.

  1. Chrissbert

    Chrissbert Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder K2, Alphacrypt light
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das folgende Problem: ich bin EWT-Kunde (Magdeburg) und habe Digital Free TV und Kabel digital home aboniert. Auf meiner Nokia Dbox 2 funktioniert auch der Empfang einwandfrei. Wenn ich das Ganze aber auf dem Technisat Digicorder K2 mit Alphacrypt light-Modul ausprobiere, funktioniert Digital home einwandfrei, aber die Sender vom free TV (RTL, Sat1, ...) nicht und ich bekommen die Meldung, dass die SmartCard dafür nicht freigeschaltet wäre. Auf einigen von diesen Sendern sieht man auch ein Bild in einzelnen groben Streifen, bei denen man gerade mal erahnen kann, welcher Sender eingestellt ist.

    Kann es sein, dass die beiden Pakete unterschiedlich verschlüsselt sind? Aber warum kann die Dbox das dann?

    Das Freischaltsignal habe ich übrigens auf dem Technisat empfangen, als der auf RTL stand, alles es muss so einiges durchkommen.

    Kann da jemand von euch helfen?

    Chrissbert
     

Diese Seite empfehlen