1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 6. Juni 2005.

1. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

Von Metz gibt es Fernseher mit Karten-Slot :D

2. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Philosophie klingt nicht schlecht. Die Frage ist, was diese Steckkartenerweiterung mit Kartenslot dann kostet. Metz-Fernseher als Markengeräte sind ja schon von Hause aus im höheren Preissegment angesiedelt.

3. gandy

gandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro

Nun einen Fernseher kauft man nicht jeden Tag und deshalb sollte man bei einer solchen Anschaffung auf Qualität und Service achten und nicht unbedingt bei Aldi & Co zuschlagen. Tut ausserdem auch unserer Wirtschaft gut, wenn man sich auf heimische Marken besinnt !!!
    China & Co sind schon stark genug !

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also auf meinem lifetec fernseher steht im inneren sehr viel made in germany ;)

5. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

D'accord. Bei mir tut's seit Jahren ein Grundig ( :D Schleichwerbung :D )
    Zumindest zu der Zeit als ich diesen kaufte, war es noch ein Produkt "Made in Germany"

6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich genauso. Unser Nordmende ist nun schon 17 Jahre alt, funktioniert aber immernoch einwandfrei (war damals sehr teuer).
    Bisher hatten wir nur zwei oder drei kleinere Reparaturen dran, aber wenn ich mir die neuen Billiggeräte von vielen Herstellern so ansehe, dann ist mir der Nordmende 10mal lieber.
    Mein Vater hat so ein Billigteil vor einem dreiviertel Jahr gekauft (bei Marktkauf, glaub "Cinex" oder so ähnlich).
    Das Bild ist so miserabel, sowohl über den eingebauten Tuner als auch über Scart. Das könnte ich mir nicht antun!

7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, habe gestern KD Home bei Kabel BW bestellt.
    Nur eine Frage:
    Die sagten mir, dass sie die Nummer des Personalausweises brauchen, da sie Wiederverkäufer sind und die Kabel Deutschland das so verlangt, damit man über 18 ist. Wieso brauchen die das dazu und woher wissen sie anhand der Ausweisnummer, ob man volljährig ist?
    Außdem hat mich verwundert, dass die nur die ersten fünf Ziffern der Premiere-Seriennummer des Receivers haben wollen.

Außerdem meinte der freundliche Herr, dass ich meine vorhandene Smartcard weiter nutzen soll. Dies habe ich jedoch abgelehnt, da diese keinen PIN mitgeliefert hatte (war damals nur für den kostenlosen Kabel BW-Sixpack).
    Mal ne kurze Frage:
    Hat Kabel BW überhaupt jemals Smartcards mit PIN ausgeliefert? Weil ohne PIN geht nichts bezüglich Spielfilme mit FSK, usw.

8. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich muß mich hier mal kurz dazwischen schalten.

Bin ich der einzige der mit seiner D-Box die Kanäle von KD noch gar nicht empfängt, obwohl Sie ab dem 01.07. vermarktet werden? :rolleyes:

Gruß
    Sven

9. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

==
    Nö biste nicht. Warten wir mal auf den 1.7.05:winken:

10. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Also ich brauche bei meiner d-box I auch IMMER einer Smartcard. Die war auch beim Gerät dabei, aber natürlich ohne PIN. Auf diese Card hatte mir KBW letztes Jahr auch die FTA-Programme aufgeschaltet.

Als ich dann Premiere Start bestellte, wollten die auch nix von meiner vorhandenen Smartcard wissen und schickten mir eine neue (mit PIN) zu. Die alte liegt halt bei mir in der Schublade, als Zubehör, wenn ich das Gerät mal weiter verscherble... :winken: