1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 6. Juni 2005.

1. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

Kann man diese Aussicht zeitlich eingrenzen?

2. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Bravo ! Damit unterstützen alle bei Kabel BW das Abzocken von Kabel Deutschland für ein Paket seichter Sender und Kabel BW gibt die ursprüngliche Absicht, alles kostenfrei zu senden immer mehr auf!! Einige dieser kostenfreien Sender sollen ja jetzt wohl zu gunsten dieses KD Home Paketes geopfert werden!

Also ich werde diesen Schmarren für 9 Euro sicher nicht abonnieren und wenn die Politik so weiter geht, dann kündige ich den jetzt schon recht teuren Kabelanschluss und steige auf SAT um. Ist ohne Zweifel eh die fortschrittlichere und umfangreichere Alternative und dort brauche ich für dies spanischen und italienischen Sender nicht auch noch fats 10 Euro zu zaheln, wie ich es jetzt bei KBW schon tue!
    Gruss
    Henri

3. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Früher oder später wird alles irgendwie verschlüsselt sein. Die Zukunft wird so aussehen: die GEZ wird in Zukunft kontrollieren, wer ARD und ZDF schauen darf. Jeder zahlende Zuschauer wird sich die öffentlich-rechtlichen Programme brav freischalten lassen müssen, den Freischalt-Code gibt's via Post von der GEZ und nur für jeweils eine Smartcard. Was die Privaten betrifft: hier wird es darauf ankommen, wie die Kabelbetreiber reagieren werden. Denkbar wäre eine Smartcard mit einmaliger Freischaltungsgebühr für RTL und Co.... Schöne digitale Welt, auch via Satellit wäre sowas ja denkbar und machbar...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das mit der GEZ wird nicht passieren. die ÖR müssen frei empfangbar sein ohne irgendwelche zusatzgeräte etc.

ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen eine grundverschlüsselung.

nur wieso werden die zur zeit nicht einfach ärhend der verahdnlungen vorübergehend wie die ÖR unverschlüsselt digital eingespeißt?

ich denke das wäre erstmal nen kompromiss ...

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Woher kommt denn die Pressemeldung?

6. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  7. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denkfehler! Es gibt (und wird geben) genug Leute die für ihren Fernsehempfang keine Zusatzgeräte wie Receiver wollen und auch nicht kaufen. Was sollen die mit einer Smardcard, in den Fernseher reinschieben? :D

8. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genauso müsste ich mir für meine tv-karte für hunderte von euros eine ci-schnittstelle und ein cam kaufen. dazu würde dann noch freischaltgebühr, evtl. monatliche gebühr etc. kommen. und dann weiß ich noch nichtmal obs läuft, da es eigentlich nur für eine baugleiche karte anderen herstellers gemacht wurde. so ein schrott.
    grundverschlüsselung und einmalige gebühr könnte ich ja noch akzeptieren, aber wer zahlt mir die ******teuren zusatzanschaffungen die nötig sind?

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Von Herrn Schott. ;)

Kabel Deutschland GmbH
    Stefan Schott
    Unternehmenskommunikation
    Tel.: +49 (0)89 / 96 010 - 151
    Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
    E-Mail: presse@kabeldeutschland.de