1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 6. Juni 2005.

  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Natürlich gehen die Nichtausgebauten leer aus, denn durch KD Home ist jetzt fast alles voll im nichtausgebauten Bereich.

    Einzige Möglichkeit für weitere Programme wäre:
    S40 mit Rauswurf des analogen Infokanals
    S41 (angeblich gibt es da Probleme mit einigen Verstärkern)
    S35 Rauswurf von QVC analog
    oder abwärts von S25 an mit Rauswurf anderer analoger Programme (extrem unwahrscheinlich)
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Sagen wir so: ich habe vorgestern mit einem Kabel BW-Mitarbeiter gesprochen, der eine sehr wichtige leitende Stelle hat.
    Dieser meinte, dass eine Einigung mit Einspeisung der Privatsender digital in Aussicht ist. Deshalb werde der S41 freigehalten, um dort eventuell die Privatsender zu platzieren. Jedoch meinte er, dass es unter Umständen dann auch die von Kabel Deutschland angedrohte Grundverschlüsselung für Privatsender geben würde.
    Außerdem hat er es für wahrscheinlich gehalten, dass langsam damit begonnen wird, den einen oder anderen analogen Platz zu digitalisieren (ist die einzige Möglichkeit, den ARD-Hörfunktransponder im gesamten Kabel BW Netz einzuspeisen).
     
  3. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    d.h. auch die bisher empfangbaren ARD-Radiokanäle (digital) gehen evtl verloren wg Platzmangel?
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Nein, ist so nicht richtig.
    Die ARD will kosten sparen und alle ihre Radiokanäle auf einen Transponder einspeisen und dieser kann momentan im Kabel noch keiner empfangen, wurde aber schon mehr als ausführlich in diesem Board diskutiert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    das sind sie doch jetzt auch schon nicht. Bei meinem Anschluß (optimiert aber noch nicht ausgebaut, mit ORF und SFDRS) war und ist auf diesen obigen Kanälen nur schwarz (Programm nicht vorhanden) zu sehen. Die sind hier nicht frei empfangbar.


    was hat es mit "Grundverschlüsselung" auf sich? Man bräuchte nochmals eine "Privatsender-Smardcard" oder versteh ich da was falsch?

    kannst Du das mit einfachen Worten erklären. Irgendwie versteh ich nicht was damit gemeint ist, ist das gut oder schlecht? Was hätte das für Auswirkungen?
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    @Reiner_Zufall

    1. Die genannten Sender werden bisher im komplett modernsierten Gebiet FTA von KabelBW eingespeist, diese werden dann nicht mehr FTA im Modernisierungsgebiet angeboten. Das was Du meinst ist das bis jetzt nicht entschlüsselbare KD Home was von KabelBW komplett (S02, S03, S26 und S38) oder sowie bei uns am Kabelnetz Stuttgart-Wangen teilweise (Es fehlt S38 hier) einspeist. Dies wird bisher aber nicht angeboten von KabelBW und im Ausbaugebiet von KabelBW werden auf den Frequenzen über 600MHz die Sender teilweise nochmals eingespeist und dazu noch FTA, allerdings wird diese FTA Einspeisung von den betreffenden Sendern über 600MHz demnächst entfernt bei Start von KD Home bei KabelBW.

    2. Nein, es reicht eine Smartcard entweder die von KabelBW oder von Premiere.

    3. Ganz einfach, analoge Sender fallen raus und die Frequenz wird digitalisiert, dadurch werden es weniger analoge Frequenzen und das Angebot an analoge Sender im Kabel werden dementsprechend verringert, im Umkehrschluss wird es mehr digitale Frequenzen geben und das Angebot an digitale Sender werden steigen.
    Einige Leute wird es stören das es weniger analoge Frequenzen bzw. Sender geben wird, andere werden sich freuen das es neue digitale Frequenzen bzw. Sender dann gibt.
    Persönlich finde ich es gut das man so langsam analoge Frequenzen digitalisiert, meinetwegen könnte man schon heute alle analoge Frequenzen abschalten und digitalisieren (Was zu Massenproteste führen wird), da man am Kabelnetz Stuttgart-Wangen sowieso alle Sender digital vom Satellit abgreift und anschliessend ins analoge Kabel einspeist. Dies merkt man an der Zeitverzögerung zwischen digital und analog Sender, zuerst ist es am digital Sender zusehen und anschliessend ist es auf dem analog Sender zusehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Vor'm Jahreswechsel hatten wir auch in den nicht ausgebauten Gebieten einige dieser Programme gratis, zum Bsp. Bibel-TV mit Gospelmusik, usw.

    Also wegen EINEM Kanal, der mich interessieren würde, zahle ich ganz sicher NICHT 9 Euro monatlich! Da haben dann KD und KBW aber Pech. :D
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Tja, mich interessieren vielleicht 10-15 Kanäle sowie die vielen Radioprogramme! Deshalb habe ich mich bereits vormerken lassen!
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Das können alle anderen auch ganz einfach testen, ob KD Free auch mit freigschaltet ist, auch ohne den S41 im Netz zu haben.
    Es gehört nämlich "TRTi" ebenfalls zum Paket KD Free, dieser befindet sich jedoch auf einem der KD International Transponder (S37) und wird somit in ganz BW eingespeist. Sollte auf den Kabel BW-Karten KD Free auch mit freigeschaltet sein, so müsste dieser dann auch hell werden.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) hat sich mit Kabel BW, dem
    Kabelnetzbetreiber in Baden-Württemberg, über die Vermarktung ihres
    digitalen Programmpakets Kabel Digital HOME geeinigt. Damit ist das
    Programmpaket erstmals auch außerhalb der dreizehn Bundesländer, in
    denen Kabel Deutschland aktiv ist, verfügbar.

    Durch die Kooperation können ab dem 1. Juli 2005 zusätzlich rund
    2,3 Millionen Fernsehhaushalte das Abo Paket Kabel Digital HOME
    buchen.

    Das Paket umfasst 31 TV-Kanäle aus den Bereichen Unterhaltung,
    Spielfilm, Sport, Doku & Information, Kinder, Musik und Erotik;
    darunter Sender wie Scifi, 13th Street, History Channel, National
    Geographic, Spiegel TV XXP Digital, Toon Disney, AXN, Kinowelt TV und
    Playboy TV. Hinzu kommen 47 digitale Hörfunksender.

    "Seit der Einführung des Programmpakets Kabel Digital HOME Ende
    2004 sind immer mehr Kunden von unserem digitalen Fernseh-Angebot
    begeistert. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch die vielen
    Zuschauer aus Baden-Württemberg versorgen können, die sich bei uns
    melden und das Paket abonnieren wollen", so Dr. Manuel Cubero,
    Direktor Kabel TV bei Kabel Deutschland. "Wir sehen in dieser
    Einigung auch die Bestätigung unserer Strategie, partnerschaftlich
    mit anderen Kabelnetzbetreibern zusammenzuarbeiten."

    "Kabel Digital HOME ist ein tolles Programmpaket mit Angeboten für
    die ganze Familie zu einem sehr günstigen Preis", sagt Georg Hofer,
    Geschäftsführer von Kabel BW. "Ich bin überzeugt davon, dass auch die
    Kunden in Baden-Württemberg dieses Angebot annehmen werden."

    Kabel BW wird das erfolgreich gestartete Abo-Paket der KDG in
    eigener Verantwortung an seine Kunden in Baden-Württemberg
    vermarkten.

    Bislang vertreibt die Kabel Deutschland GmbH ihre digitalen
    Programmpakete an knapp 10 Millionen Fernsehhaushalte in 13
    Bundesländern. Mitte Mai hatte sich eine Viertelmillion Abonnenten
    für Kabel Digital entschieden.