1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 6. Juni 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Warum nicht? Bahn TV kann interessant sein. Bibel TV, K-TV und WeinTV haben jedenfalls tausendmal mehr Sinn als VIC TV, 9live und Co. Insgesamt gesehen frag ich mich allerdings warum Kabel BW nicht selbst Vereinbarungen mit den KD Home-Sender getroffen hat - das bessere Angebot für den Kunden hat Kabel BW bereits heute und die KD bräuchten sie wirklich nicht.

    Anders die Situation bei der Primacom die nie eigene Empfangsanlagen in div. Regionen einrichten wird.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Da gebe ich dir recht. Ich kann vic.tv via Sat bestaunen. Einfach schlecht.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Danke, dann bleiben wohl einige bei Kabel Deutschland und holen sich nicht das Abo von KabelBW, da ist nämlich das Angebot grösser als bei KabelBW wenn man es bei Kabel Deutschland abonniert hat.
    Zu dem bin ich gespannt wenn man KD Home abonniert bei KabelBW und einige dann bei KabelBW ausprobieren ob die Sender von KD Free auf S41 eventuell freigeschaltet sind. Dies würde dann eine echte Benachteiligung darstellen gegenüber denjenigen bei denen KD Free nicht eingespeist ist und auch nicht von KabelBW in Zukunft gemacht wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Im Kabelnetz Stuttgart vielleicht, im unausgebauten Kabelnetz von Böblingen z. Bsp. ist es ja drin, schon gespannt bin ob es dann im unausgebauten Kabelnetz von Böblingen dann auf S41 freigeschaltet ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Aber in den ausgebauten Gebieten ist es oder bleibt es erhalten ?
     
  6. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Also mein Informant von Kabel BW sagte mir das auch Kunden der Tele Columbus (z.B. der RKS) - die Programme der Kabel BW empfangen können, das Angebot abonnieren. Dies geht auch über die Kabel BW-Hotline oder Internetseite unter www.kabelbw.de. Die Werbeaktion über das neue Paket soll bereits Mitte Juni 2005 starten, die erste Freischaltung jedoch frühestens am 1.Juli 2005, die Freischaltung kostet einmalig 9,90 Euro, die monatliche Gebühr weitere 9 Euro. Die bislang unverschlüsselten Programme Wetter Fernsehen, Bibel TV, K-TV, Fashion TV, ESPN Classic Sport, Motors TV, Sailing Channel, Extreme Sports, MTV Hits, MTV Dance, VH1 Classic sowie Trace TV werden ab dem 01.Juli 2005 nicht mehr frei empfangbar sein und ausschließlich im Kabel Digital Home Paket zu empfangen sein. Dafür werden einige neue TV-Programme wie Deluxe Music oder BW Family TV ab Juli 2005 bei Kabel BW frei zu sehen sein. Auch weitere Radioprogramme sollen bis Ende des Jahres eingespeist werden. Hier ist geplant ein englischsprachiges Radiopaket einzuspeisen (u.a. mit BBC World Service) sowie die Programme Antenne Bayern, Rock Antenne, Hitradio FFH, planet radio, harmony.fm, sunshine live, Radio Melodie, Klassik Radio, Antenne 1 Info sowie wahrscheinlich Radio 700.
     
  7. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Finde ich eine sehr bedenkliche Entwicklung, dass nun wegen KabelDigital Home bisher frei empfangbare Programme auch bei KabelBW verschlüsselt werden, von denen ein Teil zudem frei über Satellit empfangbar ist.
     
  8. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Möglicherweise ist die Seite (noch) online, wenn ihr sie denn unbedingt sehen wollt:

    http://www.kabelbw.de/index.php?id=4835&psid=675619b88e9a97946ccbad745a310c9d :winken:
     
  9. pierce

    pierce Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    Diese Seite ist erst wieder verfügbar, wenn der ganze Kabel Digital Home-Kram abgenommen und freigeschaltet ist. Bis dahin braucht Ihr ein Passwort :D


    Adele,
    Pierce
     
  10. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kabel Digital Home endlich bei KabelBW

    sind die oben genannten neuen TV und Radioprogramme für alle oder bleiben die denjenigen im ausgebauten Gebiet vorenthalten? KD-Home gibts ja für alle, aber der Rest?