1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home Abo auf 2tem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alex2004, 9. November 2004.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home Abo auf 2tem Fernseher

Manche haben schon Ideen :eek:

Na so blöd sind wir hier auch nicht! Ich wäre der erste mit 'nem Kartenset, wenn das so leicht ginge... :D

2. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte ja sein können, sonst kann man doch auch von allem ne Direktkopie anfertigen...

3. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stelle mir gerade vor was passiert, wenn ich 3 TV Geräte damit versorgen will, ich 3 Abos abschließe, alle 3 ein 12 monatige Vertragslaufzeit haben, und ich die Kündigung nicht rechtzeitig einreiche. Dann bin ich 3x gear***t, weil ich dann für weitere 12 Monate die Grundgebühren entrichten darf.

Daß die KD keine Zweitabos anbietet ist schon mehr als unverschämt. Denken die allen ernstes, die Leute können nun pro TV Gerät bezahlen? Und das ständige umstecken der Karte oder gar der Box zw. Wohnzimmer und Schlafzimmer TV beispielsweise kann es doch auch nicht sein.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Tun sie das wirklich nicht? Hat schon mal jemand nachgefragt?

5. GrandmasterT

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ich habe dort schon einmal angerufen. Die nette Dame teilte mir mit, sie müsse dann eine neue Bestellung machen, was doppelte monatliche Gebühren zu Folge hätte. Irgendwie Schwachsinn das Ganze. Beim Erstauftrag sagte die Mitarbeiterin zu mir, wir müssen wir unser Haus einen neuen digitalen Anschluss im Rechner einrichten, damit gilt das Haus als digital versorgt. Wenn wir also unsere ganzen 5 Fernseher versorgen würden, dann 5 x 9,- monatlich. Für den analogen Anschluss bezahlt man schliesslich auch nur einmal. Ich sage ja nicht, dass man dafür nichts bezahlen soll. Die Ausstellung der Karte kann ja ruhig was kosten, die Receiver würde ich auch von da nehmen, aber damit schiessen die sich doch ein Eigentor und kurbeln nur wieder das illegale Entschlüsseln an...

6. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau dies ist ja das Problem. Wenn ich mir die Werbung der KD mal antue, klingt immer alles so einfach. Digitale Programmvielfalt, 30 Sender, nur 9 Euro/Monat, alle sind happy und und und.

Spätestens, wenn ich mehr als einen TV damit versorgen will, ärgere ich mich über die KD. Glaubt mir, damit macht sich die KD keine Freunde, besonders da sie darauf nicht explizit hinweist und der Ottonormalverbraucher an soetwas (Abo pro TV) nicht denkt.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Na dann geht's ja doch...

Ich glaube, wir verstehen unter "Zweitabo" was anderes. Ich meinte mit "Zweitabo", ob eine Person zwei Abos abschliessen kann (beide zum gleichem Preis) und Du meintest unter "Zweitabo" anscheinend, ob man ein 2.Abo zu einem günstigeren Preis abschliessen kann, oder?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Ein "Zweitabo" im Sinne meiner Definition geht, aber ein "Zweitabo" im Sinne Deiner Definition geht nicht. Richtig?

8. kabeljau

kabeljau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Willkommen im Club!
    Jetzt mal ernsthaft, von euch hat noch niemand mal bei Premiere angerufen wegen nen Zweitabo, oder? Ich hab da auch noch nie den Hinweis gelesen dass die Karte nur für einen TV geht. Also stuf ich das ganze mal als "dass iss nu mal so" ein.
    Hintergrund wird wohl der sein dass ein verbilligtes Zweitabo ja auch mein Nachbar/Bekannter nutzen könnte (denk ich mal so).

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich überlege gerade ob das eigentlich nicht geht?

Decoder-Ausgang >> Scart >> TV

Wenn ich aber ein Scartkabel nehme der 3 Anschlüsse hat? Also aus dem Decoder geht einer rein und auf der anderen Seite 2 und dadurch kann ich 2 Fernsehen anschließen. Ist das denn unmöglich?

Übrigens, es gab doch bei Premiere immer dieses 2. Abo, was günstiger war.

Ist das abgeschafft worden?

10. GrandmasterT

Punkte für Erfolge:
    26

Bei dem zweiten Abo bei Premiere spart man glaube ich so 5,- beim Komplettpaket, das ist nich gerade viel. Das mit dem Nachbarn ist schon richtig, deswegen geben die sowas nicht gegen eine Freischaltgebühr raus, aber KabelDeutschland sollte meiner Meinung nach schon mal drüber nachdenken, was weiss ich, 3 Geräte für 15,- !