1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pierce, 30. Juni 2005.

  1. Mike Driver

    Mike Driver Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar

    Es ist doch ganz normal, dass so ein Auftrag eine Weile dauert! Das sind große und wichtige Unternehmen, und da dauert sowas halt! Man muss sich ein großes Bürogebäude mit mehreren Stockwerken und zig Abteilungen vorstellen.

    :D Es läuft ungefähr so ab:

    Der Auftrag kommt im EG im 1.Büro an. Dort kommt ein Eingangsstempel drauf. Das Papier wandert ins Körbchen.
    Am nächsten Morgen kommt ein Azubi und bringt den Auftrag ins nächste Büro. Dort werden alle eingegangenen Aufträge nach Postleitzahlen sortiert und wandern in Körbchen.
    Am nächsten Morgen kommt ein Azubi und bringt den Auftrag ins nächste Büro. Dort wird überprüft ob du überhaupt Kunde bist und der Auftrag wandert in ein entsprechendes Körbchen.
    Am nächsten Morgen kommt ein Azubi und bringt den Auftrag ins nächste Büro. Dort wird überprüft ob dein Name auf der El Kaida Liste steht und der Auftrag wandert in ein entsprechendes Körbchen.
    Am nächsten Morgen kommt ein Azubi und bringt den Auftrag ins nächste Büro. So geht es in kleinen Tippelschritten bis irgendwann nach 3 bis 6 Wochen der Auftrag erteilt ist.
    Traurigerweise läuft es so ähnlich wirklich manchmal ab. Am schönsten ist es, wenn der Auftrag wieder ein paar Abteilungen "zurück" geschickt wird, weil irgendwas unklar ist. :eek:
     
  2. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar

    Hmm, hätte mir, jetzt wo es bei KabelBW verfügbar ist, das KD-Home-Paket mal gerne probehalber abonniert, um es mir überhaupt mal anzusehen, aber ich frage mich, warum man ernsthaft eine 12monatige Mindestlaufzeit für dieses ALDI-Pay-TV, an dem mich überhaupt nur die Dokukanäle, NASN und die MTV-Kanäle interessieren würden, festsetzt. Selbst wenn es nur 10 € sind, aber an solche wahrlichen Schrottsender wie Kinowelt TV oder AXN, auf denen ein Dreck läuft, der nicht mal auf Premiere 46 oder im Plus-Paket einen Platz finden würde, möchten sich wahrscheinlich viele nicht mindestens 12 Monate binden.
     
  3. Sasuke

    Sasuke Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar

    Ich habe es mir nur wegen zwei Sendern abboniert und den Rest sehe ich als netten Zusatz, besonders der History Channel könnte für mich (habe kein Premiere mehr) doch ganz interessant sein.

    Ansonsten hauptsächlich wegen MotorsTV und NASN.
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar

    Das artet langsam wirklich in eine Art "Schmierenkomödie" aus und sollte ggf. verfilmt werden.

    Bei mir läuft es auf dieselbe Weise. Daten werden aufgenommen. Es wird nichts von fehlenden Daten gesagt. Dann bleibt der Antrag wochenlang liegen. Wenn man nachfragt, fehlen plötzlich Daten bzw. "diese seien unvollständig".
    Wenn man dann alles nochmals nachreicht, wird einem versprochen, dass man die Karte binnen kurzem bekommen würde.

    Aber jeden Tag birgt der Blick in den Briefkasten "nichts neues "


    Eine wirklich stümperhafte Auftragsbearbeitung. Aber bei dem kurzen Gedächtnis vieler Mitmenschen wird dies dem "Ansehen" von KabelBW sicherlich keinen Abbruch tun.
     
  5. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar

    Hallo

    Es geht auch anders. Habe am Donnerstag abend (ca 20 Uhr) mich per Web angemeldet, meine bisherigen Daten von Premiere-Karte und Box angegeben. Am gestrigen Samstag abend sah ich per Zufall, dass die Sender bereits freigeschaltet waren
    Lang lebe NASN
    (Hab wohl Glück gehabt):D
    Grüsse
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar


    Scherzkeks ... Es ist durchaus ein geringeres Problem, auf eine vorhandene Karte eine Freischaltung vorzunehmen, als eine Smartcard neu zu versenden.

    Das habe ich in den vergangenen Wochen gelernt.
     
  7. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar

    Für alle Stuttgarter, die von der KFS versorgt werden:
    KFS bietet das KD Home-Abonnent ab September an.

    Wäre trotzdem schön, wenn KabelBW KFS irgendwann kaufen würde, damit die Landeshauptstadt nicht immer Wochen oder Monate hinter dem Rest des Landes hinterhinken muss.