1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pierce, 30. Juni 2005.

1. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Digital HOME ab sofort auf Website verfügbar

Also ich habe mich am 07.06.2005 für KDH registrieren lassen. Damals wurde auch von "innerhalb der nächsten zwei Wochen" gesprochen. Seither werde ich bei jedem Anruf mit genau derselben Aussage vertröstet.
    Langsam beschleicht mich echt das Gefühl, dass Kabel-BW die Dienstleistung gar nicht richtig anbieten will und deshalb die Interessenten vergrätzt.:mad:

2. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und auch bei meiner heutigen Post war die Smartcard - wie erwartet - wieder nicht dabei!

Was soll das??? Wie lange soll das denn noch dauern, bis die Kunden ihre Karten bekommen?

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

was regt ihr euhc eigentlich so dadrüber auf?

Berechnet wird das Paket doch erst nachdem die Karten abgeschickt werden. nicht ab den 1.juli.

4. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Aber ich möchte den einen oder anderen Sender vielleicht auch ansehen!

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

KLar. trotzdem würde ich mich da nicht "künstlich" aufregen.

Man hat jetzt schon mehrere MOnate ohne das Home Paket überleben können und man wird es auch diese paar Tage wo man auf die karte wartet auch überleben.

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem ist nicht dass Warten, sondern dass man keine eindeutige und vor allem ehrliche Antwort erhält. Hätten die von vornherein gesag, dass die Karten erst ab 01.07. verschickt werden, dann hätte man sich darauf einstellen können. Aber so ist der Ärger vorprogrammiert.

So etwas lässt sich m.E. vermeiden.

7. husky04

husky04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und wieder etwas zum Thema Servicewüste KabelBW! Und damit will ich sicher nicht den kleinen Mitarbeiter im Servicecenter ansprechen, der kann am wenigsten dafür!

Gestern auf dem AB eine Nachricht von KabelBW mit der Bitte um Rückruf!
    Es stellt sich heraus das meine 14-stellige Seriennummer bei der Eingabe nicht funktioniert hat und somit der Auftrag nicht angenommen werden konnte, Saftladen! Was hat KabelBW in den 3 Wochen seit meiner Bestellung getan? :eek:
    Und nun das Lustigste, als die freundliche Dame am Telefon nun nochmals alle meine Infos abfragt (Rechnung oder Einzug, Ausweisnummer etc.) bemerke ich kurz, dass dies alles schon aufgenommen wurde! Bemerkung Ihrerseits, es würde so schneller gehen, sonst müsste Sie meine Bestellung erst aus der Ablage heraussuchen!
    Würde man es nicht selbst erleben, man würde es nicht glauben! Mittlerweile glaub ich nicht mehr daran in dieser Woche die Programme sehen zu können! Nun gut, für Zeitvertreib ist gesorgt, ist die Tour de France doch in der Region! Und spätestens am Samstag wird mich KabelBW sicher mit einem anderen Problem nochmals anrufen!
    Aber eins sei KabelBW versprochen, ICH LASSE NICHT LOCKER! :p

8. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Ach du auch? Ich habe gerade eben nochmals bei Kabel BW angerufen und gefragt, wo die Smartcard bleibt. Der nette Mitarbeiter sagte, dass er mich zurückrufen werde.
    Der Rückruf kam kurze Zeit später. Ergebnis: Im Auftrag fehlen Daten. So sei die Receiver-Seriennummer unvollständig (das letzte Mal wurde ausdrücklich zu mir gesagt, dass nur die ersten fünf Ziffern benötigt werden). So gab ich diesmal die komplette Seriennummer an und auch noch die Typenbezeichnung der Box. Außerdem fehlte wohl auch die Personalausweisnummer (kann nicht sein, wurde das letzte Mal schon angegeben). Nun gab ich die also nochmals an.

Dann wurde mir gesagt, dass der Auftrag jetzt vollständig bearbeitet werden kann und dass die Karte eventuell heute noch raus geht, aber bis spätestens Montag auf jeden Fall da sein soll. Sonst soll ich mich direkt an ihn wenden.

Sollte die Karte nicht da sein bis Montag, kann sich der nette Mitarbeiter garantiert auf meinen Anruf freuen! :D

9. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

Also mich wundert da gar nichts. Hab grade mal angerufen und gefragt, bis wann man mit der Karte rechnen kann wenn man es telefonisch beantragt. Von Ausweiskopie etc wollte niemand was wissen...lese ich hier zum ersten mal.
    Auskunft war auf jeden Fall, dass die Karte in ein "paar Tagen" zugeschickt wird. Gut, dass "paar" ein recht dehnbarer Begriff ist.
    Wozu benötigen die eine Ausweisnummer?
    Wenigstens hat der Mitarbeiter der KabelBW dann bemerkt, dass ich aus meinem letztes Jahr ausgelaufenen Englisch-Packet noch ein Guthaben von ein paar Euro habe. War der Anruf nicht ganz umsonst...
    @websurfer, wie lange wartest du auf die Karte? Seit Mitte Juni?

10. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, seit ungefähr Anfang-Mitte Juni. Wie gesagt, mir wurde versprochen, dass die Karte bis Montag da sein soll. Warten wir's ab!