1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krähe, 19. August 2004.

  1. Neotekk

    Neotekk Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Inkorrekt.

    Der Zweck der Grundverschlüsselung ist die Adressierbarkeit einzelner Boxen um damit die mögliche Erstellung von Kundendaten zu realisieren. Dann kann man Nutzerprofile erstellen und tolle Angebote machen, die der Kunde nicht ablehnen kann..... Dafür wird das Geld seitens der KDG gerne investiert.

    Weiterhin müssen die Kunden dann Smartcard Boxen kaufen. Einfache FTAs sind nicht gewünscht, eben weil mit denen keine Nutzerprofile erstellt werden können und auch keine zukünftigen verschlüsselten Kanäle freigeschaltet (gegen Gebühr versteht sich) oder Bezahlangebote gemacht werden können. Wenn so'ne Smartcard Box erstmal im Haushalt steht ist die Schwelle bedeutend niedriger.

    Ihr könnt schon davon ausgehen, daß sich die KDG Manager ihre Abzockereien genau überlegen.

    Neotekk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.295
    Zustimmungen:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Aber durch die Grundverschlüsselung wird der Begriff FTA also FreeTV in Frage einerseits in Frage gestellt, denn Free ist es vorerst ja ned.
     
  3. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Da wundert man sich, warum z.Bsp ish so viele auch free TV Programme anbietet, KDG aber nur sehr wenig und dann auch noch Müll?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.295
    Zustimmungen:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    KabelBW ned anders siehe Sig alles fast frei, wo bei KDG nix da ist und dann auch noch für mikrige 5 Sender haufen zahlen musst.

    Hier was neueres zum Home Packet
    9 € monatlich, ein Hammer, denn einmal für ein payTV Packet wäre ein schnäppchen was es bei KDG nie geben wird.
     
  5. Krähe

    Krähe Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Was für ein Ding: Seit 19.8. habe ich hier diesen Thread aufgemacht und was sehe ich: Ein Superinteresse. Habe mir gestern am Sonntag bei Premiere den Technisat-Receiver bestellt. Mein Mann hat mich "geworben": Der Preis lautet: Ein Jahr Premiere start (Franz Beckenbauer hätte "PremEre" gesagt) incl. Receiver 79,00 €. Da mich eigentlich nur Bloomberg interessiert, lautet die Frage (aber eigentlich dürfte es klar sein), kann ich die Premiere-Karte für die neuen KDG-Programme freischalten lassen? So long!!
     
  6. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    @krähe jop sollte gehen
     
  7. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    9 Euro monatlich? Free und Home starten nun zur gleichen Zeit? Seltsam, hieß es nicht Home im Oktober? Und wieso alles so geheim?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.295
    Zustimmungen:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ja irgendwie verwirrend, Free geht natürlich erst im Oktober auf Sendung. Man drehte es!
     
  9. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Jeder erzählt und schreibt was anderes, was stimmt denn nun?

    Free: Sept vs. Okt
    Home: Sept vs. Okt

    Oder beides am 27. Sept?
     
  10. Krähe

    Krähe Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ich wollte diesen, meinen schönen Thread mal wider nach vorne ziehen: Gibt es nun endlich die Senderliste für Digital Home - nicht für Digital Free, diese dürfte jetzt wohl klar sein - oder gibt es sie nicht?