1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krähe, 19. August 2004.

  1. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    @htw89: Also hast du ähnliche Probleme wie ich? Du weisst aber auch nicht woran das liegen kann, dass das im Haus immer alles so unterschiedlich ist und wie man das Problem beheben kann. Ich wollte mir das Paket morgen eigentlich abonnieren, empfange dann aber das Free-Paket wohl anscheinend nicht, was mich ziemlich ärgert!
     
  2. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Noch eine Frage: Wie lauten eigentlich die drei Einstellungswerte für den Bereich wo KD Free ausgestrahlt wird. Dann könnte ich die mal versuchen per manuelle Suche zu finden!
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Also was den S41(die Daten:466 MHz,64QAM,6.9 MSymb/s;hier ist KD Free)betrifft,wird es denke ich mal wie bei mir sein,also liegts an der Buchse.

    Wo du nur 217 Sender empfangen hast:Fällt bei mir auch manchmal aus.Einfach manuellen Suchlauf auf S02(113 MHz,64QAM,6.9 MSymb/s)machen,wenns beim ersten Mal nicht da ist,noch mal probieren und wenns selbst beim fünften Mal nicht da ist,weiß ich es auch nicht.

    Warum du aber bei einem Anschluss nur 167 Sender kriegen kannst,das weiß ich auch nicht.
     
  4. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Habe mich nun freischalten lassen. Empfange auch nun alles ausser eben "Digital Free". Das Seltsame ist nun, dass das Paket anscheinend wohl in der Nacht mal gefunden wurde, denn es taucht nun auf, doch es erscheint bei den Sendern die Meldung: "Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss". Echt toll. Ich verstehe echt nicht, was mit meiner Dose sein soll, denn eine neue ist dran!
     
  5. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Jetzt habe ich mal durch die Programme geschaltet und folgende Kanäle hängen sich alle 1-2 sec. auf: Kinowelt, TraceTV, wetter fernsehen, tvgusto, History Channel, Planet & Motors TV. Die sind in der Programmliste auch nacheinander. Haben die vielleicht eine und dieselbe Frequenz. Was kann man da bloss tun, um auch diese Sender fehlerfrei reinzukriegen und auch das Free Paket zu bekommen. Bringt so ein Signalverstärker etwas wie einen Thread weiter oben erwähnt?
     
  6. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ich hatte genau das gleiche Problem bei 466MHZ
    Nach Telefonat mit der Technik der KD kam ein Techniker vorbei.
    Er hat dann ein bisschen am Verstärker der Hausverteilung gedreht und schon ging es einwandfrei.
    Versuch doch mal eine manuelle Kanalsuche unter 458 oder 450 MHZ. Bei mir wurden damals die Kanäle nur darunter gefunden - aber auch nur nachts ein einigermassen gutes Bild.
    Übrigens Lob an KD - sie haben, obwohl ja der Fehler nicht bei Ihnen lag - für den Techniker nichts berechnet
     
  7. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ich hab jetzt erstmal KD knapp 2 Wochen getestet und jetzt ertmal gekündigt und hoffe wenns Disney usw gibt wird das Programm besser :D
     
  8. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Da bliebe noch eine Frage. *g*

    Wenn ich jetzt abbonieren würde, müsste ich die Monatsgebühr von 9€ dann noch für Oktober bezahlen, oder erst nach 2 Test Wochen, dann aber erst für November?

    MfG
    Froggt
     
  9. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Die Monatsgebühr wird anteilig berechnet, pro Tag zahlst du also im Oktober 1/31.
     
  10. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ich habe Kabel Home vor 2 Wochen aboniert. Bis jetzt noch keine Abbuchung.
    Denke die werden erst im November abbuchen, wenn das volle Programm auf Sendung ist.