1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krähe, 19. August 2004.

  1. Hugo779

    Hugo779 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    [,dass alle analogen Sender störungsfrei sind(sonst ist besonders das ZDF immer sehr gestört,und wir hatten uns schon gefragt woran es liegen könnte).]
     
  2. Hugo779

    Hugo779 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Das das ZDF nicht störungsfrei läuft kann daran liegen,daß ein nicht abgeschiermtes Kabel verwendet wird. Mußte mir erst ein Techniker von Kabel Deutschland sagen. ZDF und ARD sind im Kabel auf Sonderfrequenze, die leicht anfällig sind gegen Störungen Das Problem hat ich auch, einfach ein Kabel zusammengebastelt und denkst, hab ein paar Euro ausgegeben und ein neues KAbel gekauft und seit dem geht alles einwandfrei.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Na,bei uns liegts an der Buchse.(Wäre schlimm wenns nicht so wäre,dann müssten wir nämlich den Boden aufstemmen,da das Kabel dort zur eigentlichen Wohnzimmer-Buchse läuft)

    Zum abgeschirmten Kabel: Wenn du das Kabel vom TV zur kaputten Buchse meinst,das ist abgeschirmt,weil ich bei meinem Versuch dieses drangelassen habe und den Anschluss das Kabels statt an die Buchse an ein anderes Kabel angeschlossen habe,dass ich zur anderen Buchse verlegt habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2004
  4. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ich habe meinen Versuch jetzt auch gestartet und die dbox mal im Wohnzimmer angeschlossen und siehe da, alle Sender gefunden. Gibt es in Richtung Anschlussdosen irgendetwas spezielles, was man holen sollte heutzutage, gerade in Bezug auf Digitalempfang? Wenn die Box danach alle Sender auch in meinem Zimmer findet, werde ich KD Home abonnieren.
    Weiss jemand zufällig ob KabelDeutschland plant den Disney Channel auch mit zu vermarkten? Da ja ab November auch diese anderen drei Sender starten, wäre das mehr als genial, denn dann bräuchte ich Premiere Film nicht mehr, das Paket habe ich eigentlich nur noch wegen den Disney Channel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  5. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    ich denk mal das liegt bei dir nur am Anschluß in deinen Zimmer, wie du oben schreibst sind ja cuh einige analoge schlecht zu empfangen, schraub mal deine Anschlußdose auf und schau mal rein ob da alles richtig "fest" angeschloßen ist, das Kupferkabel richtig an der Buchse dran ist oder so, das gleiche am anderen Ende der Leitung. Hatte im Sommer das gleiche Problem da waren auch einige analoge richtig schlecht und dadurch viel dann auch immer das BasicPlus Paket aus. alles mal überprüft und die Stecker neu auf die Kabel rauf und dann war alles bestens.
    der Disney Channel ist noch exklusiv bei P, aber wer weiß wie lange solche Verträge laufen.
     
  6. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Dann werde ich mal morgen meinen Schrank beiseite schieben und mir die Dose mal genauer anschauen. Ich hoffe dass die Verträge nicht mehr allzu lange laufen. Die Filme die auf Premiere 1-7 ausgestrahlt werden besitze ich nämlich eh meist oder will sie mir gerade günstig kaufen und da bringt mir dieses Paket absolut nichts. Früher war der Disney Channel ja mal im Plus-Paket, haben die aber extra schön ins Film Paket verfrachtet. Anstatt der vielleicht mal einzeln abonnierbar wäre, aber nö...
    Ich hoffe das KD die Rechte vielleicht mal bekommt, damit ich mich nur noch auf Start in Verbindung mit Plus und KD Home konzentrieren kann.
     
  7. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Gibt es eigentlich schon Seiten wo man das Programm der jeweiligen Sender einsehen kann. Wo man das Programm von Kinowelt bekommt, ist ja bekannt, mich interessiert dies aber zum Beispiel für Silverline usw.!
     
  8. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ich bin langsam am verzweifeln. Im Wohnzimmer finde ich 228 Sender (anscheinend sind das wohl alle!), im Wintergarten 221 (KD Free fehlt!), in meinem Zimmer mal 167, mal 221 (wie im Wintergarten). In einem anderen Raum finde ich 217 Sender. Kabeldose habe ich in meinem Zimmer ausgetauscht, Ergebnis bleibt aber gleich. Das kann doch irgendwo nicht angehen. Weiss noch jemand was?
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    228 Sender:alles(bei uns Wohnzimmerbuchse I und andere Räume)
    221 Sender: ohne S41(bei uns Wohnzimmerbuchse II)
    167 Sender: ohne ???
    217 Sender: ohne S02(fällt bei uns auch manchmal aus)
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Habe gerade mal nen Suchlauf gemacht, und habe festgestellt, dass die "FREE"-Sende ja alle ohne TXT kommen? Hatten diese den nicht schon mal am Anfang gehabt?