1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krähe, 19. August 2004.

1. xuma

xuma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

kannst du mir die frequenzen mal durchgeben?

2. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

alle 3 auf 113 Mhz

3. xuma

xuma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

super, danke. habe die sender gefunden. musste manuell suchen. automatisch lief die suche erst ab 114.5 Mhz.

4. digitalfanHH

digitalfanHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also heute war ein techniker da geht nun alles Dose wurde getauscht

5. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es ja schon beantwortet. Ich habe gerade eine Kanalsuche durchgeführt und es wurden im Home Paket nur folgende Sender gefunden: SciFi, Sailing Channel, MTV Dance, MTV Hits, K-TV, Games TV, Playboy TV, History Channel, Motors TV, Trace.TV, Planet, Kinowelt, Wetter Fernsehen, tv.gusto Premium!
    Gefunden wurde auch nicht das Free Paket. Als weitere Pakete wurden Türkisch, Italienisch, Div.Sprachen, Russisch und Andere gefunden. Sind in meinem Bereich Niedersachsen/Friesland die Sachen noch nicht voll verfügbar, liegt es an meiner D-Box 2 oder am Kabelanschluss?

6. digitalfanHH

digitalfanHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tausch mal die Antennendose! Daran lag es bei mir auch

7. GrandmasterT

Punkte für Erfolge:
    26

Und was für eine soll man da am besten dran machen?

8. htw89

htw89 Guest

Hab heute mal einen Versuch gestartet:
    Ich hab die d-box im Wohnzimmer abgestöpselt und in meinem Zimmer angeschlossen.Dann habe ich einen manuellen Suchlauf gemacht und auf 466 MHz die Free-Sender gefunden.Dann hab ich die d-box im Wohnzimmer angeschlossen(aber nicht an der Buchse wo sie sonst dran ist,sondern an der anderen,von der das Signal zur o.g. Buchse weitergeleitet wird.)Auch an dieser Buchse gingen die Sender.Das heißt für mich,dass die normale Buchse(wo die d-box sonst dran ist)ausgetauscht werden muss.

9. GrandmasterT

Punkte für Erfolge:
    26

Dann werde ich das morgen auch mal probieren, die dbox mal im Wohnzimmer anzuschliessen, dort haben wir auch zwei Kabeldosen. Werde beide mal ausprobieren. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Dose. Mein Anschluss ist der einzigste im Haus, wo bspw. einige Sender wie n-tv oder euronews total verkriselt sind und manchmal auch komplett ausfallen!

10. htw89

htw89 Guest

Habs heute wieder gemacht,aber die d-box stehen gelassen.Ich habe meine vielen Kabel zusammengeschlossen und an die Buchse hinter dem Schrank angeschlossen(von wo ja das Kabel zum Anschluss neben dem TV an der anderen Seite geht).Was mir dabei aufgefallen ist,dass alle analogen Sender störungsfrei sind(sonst ist besonders das ZDF immer sehr gestört,und wir hatten uns schon gefragt woran es liegen könnte).Auch auffällig ist das ZDF der erste Kanal ist(E02)und Digital Free der letzte Kanal hier(S41)und beide Störungen hatten bzw.gar nicht empfangbar waren.