1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krähe, 19. August 2004.

1. Froggt

Froggt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

Moin,

Ich les hier schon eine Weile rum, viele meiner Fragen konnten auch so beantwortet werden ( :) ) nur blieben da noch 3.

1) Wenn ich Online-Bestellen möchte, steht jedeglich bei "Kabel Anschluss" die Option "Anfordern". Bei Kabel Digital steht hingegen "ist technisch verfügbar. Kontaktieren sie ihren Netzbetreiber." Hatte das jemand auch? Hab da irgendwie unbehagen das es nur über Umstände geht oder ähnliches.

2) Wie lange dauert das eigentlich bis man die Karte erhält, wenn man eine mitbestellt? Habe nämlich kein Premiere.

3) Ich weiß, sowas sollte für euch lächerlich klingen, aber ich bin nun mal nicht so vertieft in der Materie. Wie kann ich den Sendersuchlauf bei meiner DBox1 machen? Also neue Sender zeigt der schon, also die des KDH, aber ich möchte nun mal auch alte Sender rausschmeisen und dort Ordnung schaffen. Habe den damals bei eBay gekauft und gehört man bräuchte noch eine spezielle Karte um den Suchlauf machen zu können.

a) Welche Karte? (Wo kriegt man die her)
    b) Ginge dies auch mit der Karte von KDH?

4) Was ist da dran das mit dem Basic + Home noch mit Prem. Start ein paar andere Sparten Sender nehmen kann? Geht das bei KDH?

So das wärs erstmal, über eine antwort wäre ich erfreut. :)

2. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

für Kinowelt gibts hier was

3. digitalfanHH

digitalfanHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

bei mir fehlen einige Kanäle Silverline vh1 ,fasion TV usw. gemäß KabelDeutschland sind Sie eingespeist und an der Kabelfrequenz kann es nicht liegen weil die im 300 Mht Bereich liegen sprich also das mein Kabelnetz es nicht mitmacht.
    Habe ne DBOX2 bis Linux habe schon Cable burceforce probiert nix die sind seit Montag nicht da die restlichen Home Sender sind da ?!
    Hat jemand auch das problem?

4. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1) Wenn ich Online-Bestellen möchte, steht jedeglich bei "Kabel Anschluss" die Option "Anfordern". Bei Kabel Digital steht hingegen "ist technisch verfügbar. Kontaktieren sie ihren Netzbetreiber." Hatte das jemand auch? Hab da irgendwie unbehagen das es nur über Umstände geht oder ähnliches.

ja gleiches war bei mir auch, aber du kannst anrufen und bestellen musste ich auch

2) Wie lange dauert das eigentlich bis man die Karte erhält, wenn man eine mitbestellt? Habe nämlich kein Premiere.

2 Tage

3) Ich weiß, sowas sollte für euch lächerlich klingen, aber ich bin nun mal nicht so vertieft in der Materie. Wie kann ich den Sendersuchlauf bei meiner DBox1 machen? Also neue Sender zeigt der schon, also die des KDH, aber ich möchte nun mal auch alte Sender rausschmeisen und dort Ordnung schaffen. Habe den damals bei eBay gekauft und gehört man bräuchte noch eine spezielle Karte um den Suchlauf machen zu können.

KA da ich nur DVB2000 auf meinen DBOX1 kisten hatte, aber irgendwo im Einstellungsmenü geht das bestimmt

a) Welche Karte? (Wo kriegt man die her)
    b) Ginge dies auch mit der Karte von KDH?

Für beides Ja aber eigentlich solltest du ein Software update machen dann braucht man auch keine Karte

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gibts für Kabelfernsehen so eine Art Regulierungsbehörde, ähnlich wie beim Telefonmarkt, wo man sich über die Machenschaften beschweren kann?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Sender sind auf 121MHz.
    Gruß Gorcon

7. digitalfanHH

digitalfanHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warum findet die Dbox die Kanäle nicht? es fehlen silverline,vh1, weintv, e!,fashion tv die disneykanäle usw. das restliche Home&Free Paket ist da. Kann es sein das Neutrino mal wieder probleme hat? Oder hat noch jemand diesen Fehler , gibt es den Test 26 bei euch auch noch mit dem blöden Fisch?
    Komisch also im dem MHZ Bereich dürfte das Kabelnetz keine Probleme machen oder?

8. digitalfanHH

digitalfanHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es werden nur Transponder 15 gefunden ist das noch aktuell?

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

15 sind richtig.
    Meine D-Box2 findet die Kanäle problemlos unter Neutrino.
    Gruß Gorcon

10. digitalfanHH

digitalfanHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Komisch ich dreh am Stock sollte ürgendein Defekt ausgerechnet den Mhz Bereich nicht durchlassen wurde vor der Umstellung schonmal was in diesem Bereich gesendet? Also ich weiß nicht was ich machen soll