1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krähe, 19. August 2004.

1. twixl

twixl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ReelBox Lite DVB-C/T
    Samsung Plasma TV
    D-BOX2 YADI Image
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

@sonic79 laut KMS kommt das Signal direkt von der KD sie lassen "nur" das Freischalte Signal nicht durch!!??

2. twixl

twixl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ReelBox Lite DVB-C/T
    Samsung Plasma TV
    D-BOX2 YADI Image

:confused: habe gerade mit der KD telefoniert und gefragt ob es funktioniert wenn ich´meine D-Box mit ins Büro nehme das von der KD direkt versorgt wir die KD mir KD Home freischaltet und ich dan die D-Box wieder mit nach hause nehme KD Home freigeschaltet bleibt obwohl eine NE4 exestiert der zwar das KD Signal einspeist aber das freischalte signal nicht durchlässt???

Antwort von KD JA funktioniert nur sie müssen mir eine seperate karte zuschicken das sie mir KD Home nicht auf meine Premiere karte freischalten können da das probleme geben würde auserdem läuft der vertrag mit der KD mit meinem namen aber mit der adresse vom büro

stellt sich nur die frage braucht die karte nicht ab und zu ein signal von der KD das KD Home auch freigeschalten bleibt??

ist die karte die ich zugeschickt beckomme schon freigeschalten oder muss ich mit meiner D-Box wieder ins büro and von der KD direkt versorgten leitun???

:eek:

bitte um infos eurer seits... danke im voraus :winken:

3. Sonderkanal5

Sonderkanal5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kabel Deutschland schaltet mich nicht frei! Habe gerade mit der Kundenhotline und der Technikhotline telefoniert! Sie können mich nicht freischalten, da ich eine Humax PR-FOX C habe und die für die neuen digitalen Programme nicht geeignet ist. Warum konnte mir auch keiner sagen. Liegt angeblich an der Software und den Frequenzen. Wollte es genau wissen, aber das geht (so KD) zu sehr ins Detail und da wären sie für solche technischen Probleme nicht die richtigen Ansprechpartner. Ich sagte, dann lassen sie doch die Receivernummer weg und schalten mich frei. Nein, ich würde dann nach 2 Tagen wieder anrufen und sagen, d. die Programme wieder verschlüsselt sind und ich ständig Aussetzer habe. Nur komisch ich habe damals DigiKabel D abonniert und kann dies auch noch sehen (BBC Prime, TW1 etc...). Hatte nie Probleme. :wüt:

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie putzig die ganze Sache.
    Die digitale Revolution entpuppt sich als Farce. Die Hälfte der Zuschauer werden ausgeschlossen, weil das Signal zu ihnen nicht durchkommt oder einfach geblockt wird.
    Ich fordere die Zwangsübernahme von sämtlichen Kabelgesellschaften durch KD!

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Wer hätte gedacht , das dass mal einer freiwillig sagt:D

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

:winken:
    Hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal für das digitale KabelD Angebot interessieren könnte. Aber de facto ist das Angebot interessanter als Premiere Plus im Moment und da kann man schnell schwach werden.
    Du siehst also - man kann sich auf nichts mehr verlassen. Also: Nieder mit primacom und Co! :D

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Also finde das Prima Tv auch nicht soo übel, nur blöd das die nicht alle ihre Netze damit versorgen bzw. kein Interesse haben den Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Im gossen und ganzen kann man die KDG auch mal loben, denn das Paket ist recht gut gelungen und nicht zu teuer wenn man das ganze mit Premiere Plus vergleicht.

Naja , aber wenigtens hat Ish versprochen das Tempo zu erhöhen um alle Anschlüsse mit Digitalen Paketen zu bestücken.

8. twixl

twixl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ReelBox Lite DVB-C/T
    Samsung Plasma TV
    D-BOX2 YADI Image

SPAß MIT DER KABEL DEUTSCHLAND

jetzt beckomme ich doch keine seperate karte von der KD da die dame von der hotline ihren obersten technicker gefragt hat und der ihr mitgeteilt hat das die KMS als kunde der KD Digitale Programme vermarktet und daher es kein problem ist KD Home freischalten zu lassen da die KMS ja auch die programme direkt von der KD beckommt :eek:

na was jetzt können sich die mal entscheiden
    jetzt dreh ich bald durch....

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

9. sonic79

sonic79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast also einen Anschluss von KMS, welcher mit dem Signal der KD versorgt wird. Lt. dem von Dir zitierten Techniker funktioniert aus technischer Sicht die Freischaltung. Lösung:
    Such in der Datenbank von KD nach Anschlüsse von Freunden/Bekannten/Verwandten bis jemand dabei ist, über den Du das ganze bestellen kannst. Als Kontonummer kannst Du ja Deine angeben. Dieser gibt Dir dann die Karte und gut ist. Werde ich wohl bei meiner Freundin so machen (lt. KD müsste die sich an eine Antennbaufirm XY wenden, die aber noch nie was von diese Paketen gehört haben...) und den Anschluss über einen Freund beantragen.

VG
    Thomas

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist Humbug! Der ist dafür genauso gut geeignet!!!
    Jeder Premiere geeigneter Receiver ist zulässig!
    Die stellen sich nur zu "Döschig" an.
    Warsscheinlich haben die nur den PR Fox nicht in ihrer "geeignet/ nicht geeignet" Liste.
    Schick den ein Fax Deines Premiere Vertrages wo auch die Nummer des Receivers drinn steht dann müssen die Dich freischalten!
    Gruß Gorcon