1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krähe, 19. August 2004.

  1. Krähe

    Krähe Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Der Link: www.kabeldeutschland.de. Dann auf Digital. Sodann auf Senderübersicht. Es kommt dann erst Digital Home. Beim Scrollen stößt man dann auf Digital Free. Habe ich telefonisch freischalten lassen. Ging überraschend problemlos.
     
  2. Sonderkanal5

    Sonderkanal5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    :eek:
    Bei einigen Sendern vom Home-Paket habe ich die Senderkennung und die Programminfo, aber es erscheint immer der Hinweis DER KANAL IST VERSCHLÜSSELT ODER NICHT VERFÜGBAR. Es sind die Kanäle SciFi (KD), Sailing Channel, MTV Dance, MTV Hits, K-TV und G-TV. Geht es jemandem auch so? Signalstärke und Qualität sind okay. Bei den anderen Kanälen vom Home-Paket erscheint der Hinweis Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet (logisch, sind ja nicht abonniert).

    ___________________________
    Kabel Deutschland
    Humax PR-FOX C
    ___________________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.288
    Zustimmungen:
    2.264
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    ... ist bei mir auch so. Allerdings werde ich nicht von der KDG versorgt, sondern von ish. Bei mir sind das die Programme aus S02 und S03. Details im Thread ish: neues im Bonner Kabelnetz .
     
  4. RBerlin12

    RBerlin12 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ist ja auch logisch - Da musst Du Dich erst freischalten lassen und ein wenig Kohle hinblaettern!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.288
    Zustimmungen:
    2.264
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    ... beim z.B. dem Humax FOX PR-Fox C würde dann "Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" erscheinen. "Diese Sendung ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" erscheint wenn a.) Das Programm mit einem anderen Verschlüsselungssystem als BetaCrypt/Nagravision verwendet wird oder eben b.) das Programm nicht verfügbar ist. Bei letzterem bezieht der Receiver die Programmkennung von der Kabelkopfstation.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ich glaube, jetzt bekomm ich gleich einen Tobsuchts-Anfall!
    Hab mit KabelD telefoniert. Die haben gesagt, sie sind nicht für mich zuständig, weil ich meinen Anschluss bei primaCom habe und deshalb dürfen sie mich nicht freischalten.
    Und Primacom sagt mir gerade, dass sie mir das nicht freischalten können, weil sie keine Erlaubnis von KabelD haben und mich deshalb nicht freischalten dürfen.
    Bin ich denn hier im Irrenhaus? Das Ganze mutet wie ein Schildbürgerstreich an.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.780
    Zustimmungen:
    18.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Nö, das ist bei allen Primacom Kunden so.
    Gruß Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.780
    Zustimmungen:
    18.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Das ist eine ähnliche Meldung wie bei der D-Box2 mit BN Soft.
    Aber die Fehlermeldung weist auch darauf hin das die Kanäle von einem anderen Provider kommen. (selbe Verschlüsselung aber andere CA_ID)
    Solange die Karte noch nie mit dieser CA_ID Freigeschaltet wurde kommt dann auch die 2 von Dir genannte Meldung.
    Gruß Gorcon
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Heißt das jetzt, dass ich das Homepaket gar nicht bekomme, obwohl ich es empfange? Was für ein Irrsinn!
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.307
    Zustimmungen:
    4.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Digital Home ab September 2004: Kennt...

    Ja so ist das!