1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MitchDeluxe, 28. Juni 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    Naja, ARD und ZDF sind wohl auch bei KD frei zu empfangen und die anderen (verschlüsselten) Programme werden ja eingespeist und sind in den Bouquets des Receivers nur braucht man eine Smart Card ggf. mit Abo um sie zu sehen:rolleyes:
    Wenn man sich die KD Werbung anschaut kommt schon so ein bischen der Verdacht auf das man hier einen neuen Anschluß bekommt:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    Das ist auch beabsichtigt. Es ist klar eine Kundentäuchung.
    Ebenso ominöse Anrufe das es ohne "digitalen Anschluss" bald nichts mehr zu sehen gibt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    Aber nur wenn ich die digitalen Sender abboniere (hat nichts mit Pay-TV zu tun! sondern mit dem Empfang)

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    Was Hose meint ist, das auch ohne Abo die verschlüsselten Programme angezeigt werden. Bei KDG, und in der Regel bei anderen Netzbetreibern auch, ist das so. Bei Primacom, das haben wir ja gelernt, setzt man gern Sperrfilter vor, so das diese nur freigegeben werden wenn man die höhrere Kabelgebühr zahlt. Und wenn man das eben nicht macht, zeigt der Receiver auch nix an.

    Korrekt so?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    Ja.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    ... es geht hier um den Kabel Anschluss von Kabel Deutschland und die Programme werden auch dann vom Suchlauf gefunden.
    Wenn DU einen Kabel Deutschland Kabelanschluss hast, also direkt einen Vertrag mit Kabel Deutschland hast, dann wird der Kabelanschluss auch nicht eingeschränkt.
    Es gibt ein paar Hausnetzbetreiber, die bestimmte Frequenzbereiche filtern, damit eben einige für wenig Geld eine Grundversorgung erhalten. Aber das ist a.) keine Sache der Kabel Deutschland und b.) schliesst das digitale Programme zwangsläufig nicht aus, sondern nur bestimmte Frequenzbereiche. Bekannte von mir haben auch nur eine "Grundversorgung". Da ish die Privaten digital auf S2 + S3 verbreitet, können die Programme trotz eingeschränktem Anschluss empfangen werden.
    Es gibt technisch keinerlei Unterschied zwischen analogem und digitalem Kabelanschluss. Entsprechende Empfangsgeräte vorausgesetzt, ist ein Empfang von analogen und digitalen Programme möglich. In welchem Umfang analoge und/oder digitale Programme im jeweiligen Kabelnetz angeboten werden, ist Sache des jeweiligen Kabelnetzbetreibers bzw. der jeweiligen Hausverwaltung. ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    Kommt darauf an wie alt der HÜP ist, denn es gibt hier auch noch einige Blocks bei den auch da noch diese Filter drinn sind.

    Eingeführt hat es ja die Telekom und nachdem dann die Innocom als NE4 aufgetreten ist hat sie diese Anschlüsse so übernommen (Innocom wurde dann von der Primacom geschluckt und die Telekom hat an KDG verkauft).

    Gruß Gorcon
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    @Gorcon
    ... weder ein Hausübergabepunkt noch eingeschränkte Frequenzbereiche schliessen die Verbreitung digitaler Programme aus. Und wenn im Kabelnetz nur ein einziger Kanal verfügbar wäre, könnte dieser anaolg oder digitale belegt werden.
    Es gibt keinen "digitalen Kabelanschluss". Das ist nur ein Marketingtrick der Kabel Deutschland. Ist das denn so schwer zu verstehen ?
     
  9. MitchDeluxe

    MitchDeluxe Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    Super. :winken:

    Danke für die vielen Antworten. Hat mir doch schon sehr geholfen

    Jetzt hab ich noch ne Frage.

    Da ich bei dem Humax PR-HD 1000C ja mehrer SmartCard schächte habe, kann ich dann auch 2 Karten gleichzeitig nutzen?

    Das meine ich so: Ich werde als erstes mir KDG Home abbonnieren, da bekomme ich ja ne SmartCard.

    Später will ich mir Premiere holen (mit nem 12 Monate Abo Gutschein von Amazon - ist viel viel billiger als direkt über Premiere)

    Ich bin mir nämlich nicht sicher ob des geht das die des Premiere auf die vorhande Karte von KBG Home freischalten ??!?!?!?

    Wisst ihr da wie des läuft ???

    Schon mal danke
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

    Falsch.
    Richtig, aber die Kanaäle werden immer so gelegt das sie im Filterbereich entsprechend ausgewält werden können.
    Du verstehts mich offenbar nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man hier den Kabelvertrag nicht entsprechen für digitale Sender erweitert kann man sie auch nicht empfangen.

    Gruß Gorcon