1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital + HD Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paul841410, 9. April 2011.

  1. paul841410

    paul841410 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.

    Ich habe mir jetzt einen 32' LED TV gekauft. Bei uns im Haus ist Kabel Deutschland, so dass ich mir dann ein "Upgrade" auf Kabel Digital zugelegt habe. Die Cl+-Karte kommt die nächsten Tage.

    Habe ich dadurch schon ein besseres Bild?
    Bisher ist es zwar nich schlecht, aber es könnte auch viel besser sein.


    Wie sieht es eigentlich mit einem HD-Receiver aus? Kann man einfach einen einsetzen, oder muss man sich dafür an KD wenden? Mir ist das eigentlich zu teuer, um dafür monatlich viel Geld zu bezahlen?

    Sind dann alle Sender in HD?

    Ich habe auf diesem Gebiet wirklich keine Ahnung! :)


    lg

    paul
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital + HD Receiver ?

    Da Du ja nicht schreibst was für einen TV Du hast kann Dir hier auch niemand sagen ob Du das CI+ Modul überhaupt gebrauchen kannst (also ob Dein TV überhaupt einen DVB-C tuner drinn hat).

    Die Bildqualität hat mit dem Modul nichs zu tun. Unverschlüsselte Sender müsstest Du fals der TV einen DVB-C tuner schon hat jetzt schon empfangen können, dann brauchst Du nicht zwangsläufig einen externen Receiver.
    Nein, natürlich nicht! Nur Das Erste, ZDF, arte HD, dann ein paar Sky Sender sowie ein Paar Pay-TV Sender von Kabeldeutschland gibt es. die Privaten zB. gibts bei Kabeldeutschland nicht in HD.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Kabel Digital + HD Receiver ?

    Hallo Paul,

    ob das digitale Bild besser aussieht kannst Du auch schon ohne das CI+ Modul sehen. Alle öffentlichen Programme werden unverschlüsselt ausgestrahlt.
    ARD, ZDF und arte sogar in HD! Du hast uns nicht geschrieben welches Modell Du dir zugelegt hast, einen HD-Kabel-Tuner haben aber fast alle neuen TV`s.
    Wenn dein analoges Bild bisher störungsfrei in deiner Wohnung ankam sollte das höchstwahrscheinlich auch digital so sein. Wichtig ist hierbei wie weit eure "Hausanlage" ausgebaut und der Verstärker schon alle Frequenzen beherrscht?
    Also wenn dein TV schon einen digitalen Tuner hat brauchst Du keinen extra HD-Receiver. Ich glaube deine Frage zielt eher in Richtung digitaler Videorecorder? Von dem HD-Teil von KD würde ich die Finger lassen.
    Wenn Du uns mal schreibst ob Du eher viel oder ganz selten mal was aufnehmen möchtest kann man dir Geräte empfehlen die besser funktionieren.
    Nein, im Augenblick gibt es 16 HD-Sender in den voll-ausgebauten Gebieten im KD-Netz. Drei Öffentliche, 6 KD-Home-HD (Pay-TV) und 10 von Sky (ebenfalls Pay-TV). Welche bei dir vor der Haustür liegen erfährst Du hier:Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk
    Ob das auch alles in deiner Wohnung ankommt liegt wiederum an dem Ausbaugrad eurer Hausanlage.
    Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte?
     
  4. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital + HD Receiver ?

    nach deiner Rechnung wären es 19 HD Sender...es sind von Sky nur 8 Sender...somit sind es 17 HD Sender,wobei NatGeo HD noch doppelt eingespeist wird...
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Kabel Digital + HD Receiver ?

    Du hast natürlich Recht das es "nur" 17 HD Sender sind! Ist das für Paul nun so wichtig?
    Ich finde es immer wieder toll das hier ein paar User eher als "Erbsenzähler" unterwegs sind anstatt zu helfen.
     

Diese Seite empfehlen