1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital gestartet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 3. Mai 2004.

1. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Stimmt, Kabel BW ist wirklich ein Paradebeispiel im Moment.

2. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich gebe dir ja im Prinzip Recht, daß die KDG ein Biotop ist in dem immer noch die Schnarchnasigkeit der Telekom-Zeit gedeiht.
    Aber groß angekündigt oder gar eine Werbeblase lossgelassen haben sie nicht. Es wurde öfters betont, daß der eigentlich Start erst im Herbst erfolgt und ihren Apriltermin haben sie mit "Softstart" beschrieben.
    Sowas macht man doch eigentlich nur, wenn man eh nicht davon überzeugt ist es hinzubekommen. Die Verzögerungen sollten uns also nicht überraschen, eher wäre es verwunderlich gewesen wen wirklich im April etwas gestartet wäre.

3. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Definiere "groß". KDG hat sehr wohl öffentlich das Produkt angekündigt und beschrieben, nicht erst für Herbst.

In Bezug auf KDG geb ich dir komplett Recht. Prinzipiell ist diese Handlungsweise aber inakzeptabel.

4. Kurzfristig2004

Kurzfristig2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Nimrai,
    du hast so recht. Die Kartoffelnasen der KDG, einschliesslich Oberkartoffel Roland, hatten viel vor in kurzer Zeit. Was sie nicht hatten war (ist?) Wissen. Die Qualität der Macher ist ja unbestritten. Steindorf hat noch nie ein Unternehmen mit mehr als drei Mitarbeiter geführt, Wahl wusste bis zu seiner Ernennung als Geschäftsführer noch nicht mal was ein Kabel ist. Und bei Thomason bitte ich um besondere Nachsicht bei Zahlendisaster und Primakom, bzw. Nichtentlastung eines Vorstandes. Die erste Garnitur hat schon Kultstatus und sieht sich auf gleicher Ebene wie Mercedes Schrempp, mindestens. Die zweite Riege kann die Führungscrew per Definition ja nicht toppen, bemüht sich aber. Cubero ist ein Teckie und unbelastet jeglicher Inhalte-Sachkenntnis, Westhofen, sein Einkäufer ist ein Blutsbruder von Forest Gump und bei den Sendern geliebt, weil er das Geld mitbringt, dass sie normalerweise nicht bekommen. (Quelle: MTV und 13. Strasse). Die technische Umsetzung ist mangels sachkundiger Mitarbeiter ebenfalls auf der Strecke geblieben, wurden gefeuert. Das neue Mitarbeiter aus dem Dunstkreis der Geschäftsführung auftauchen, sollte niemand wundern. Bei der EU ist derartiges anrüchig aber bei KDGs...

Deshalb: Interdum feror cupidine partium magnarum Europae vincendarum

5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wirklich nett geschrieben. läc

6. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Für den Herbst haben sie angekündigt: <strong>"Die große Kommunikationsoffensive mit Werbung in Funk, Fernsehen und Zeitschriften startet im September dieses Jahres."</strong>.
    Für den Apriltermin dagegen gabs mal die Presseerklärung, aber Werbung oder ähnliches habe ich nirgendwo gesehen. Wer sich dafür interessiert hats wahrscheinlich mitbekommen, aber der große Rest weiß nichts davon.

@Kurzfristig2004
    So genau kenne ich die Interna der KDG natürlich nicht, braucht man aber wohl auch nicht. Immerhin gibts die KDG nun schon seit über einem Jahr. Aber während anderswo solche "neuen" Unternehmen schnell aufbrechem um ihre (meist übergroßen) Visionen zu verwirklichen, geschieht bei der KDG kärglich wenig. Oder was haben sie in dem vergangenen Jahr groß zustandegebracht, den Firmensitz nach München verlegt.
    Sonst fällt mir eigentlich nichts erwähnenswertes dazu ein. Nein, doch noch was, jetzt gut festhalten.
    Sie haben es nach über einen Jahr doch tatsächlich geschafft einen der wahrscheinlichst kläglichsten Webauftritte einer größeren deutschen Firma zu modernisieren, na toll.
    In der gleichen Zeit haben anderswo Leute eine Geschäftsidee, gründen eine Firma, gehen an die Börse, nehmen viel Geld ein, schmeißen das Geld wieder völlig sinnlos aus dem Fenster, betrügen das Finanzamt, beantragen Insolvenz, werden wegen Betrügerei verklagt, verurteilt und sitzen bereits im Gefängnis. breites_

Ach ja, den Aufkauf der anderen drei Regionalgesellschaften haben sie ja auch noch durchgezogen. Obs was gebracht hat weiß man aber erst nach der Kartellamtsentscheidung.

<small>[ 05. Mai 2004, 01:09: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>

7. Kurzfristig2004

Kurzfristig2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Nimrai

Meinst Du mit Werbeauftritt diese Spiegelei Design mit dem sich die Masser identifizieren soll? Selbiges hat ein Schweinegeld gekostet... Die KDG Führung hat sich sehr detailreich mit dieser Corporate Identity auseinandergesetzt, das Ergebnis war es doch wohl wert... Der tragende Hintergedanke ist jedoch: Wer auch immer in Deutschland ein Spiegelei isst, soll an den digitalen Kabelanschluss denken und sofort zwecks nervlicher Entspannung das KDG Call Center anrufen und ein digitales Produkt ordern. Übrigens Hotelköche, die mit der Preparation von Spiegeleiern betraut sind, bekommen auf jedes digitale Paket 50%.

8. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Kurzfristig2004
    Ich meinte den Webauftritt nicht den Werbeauftritt, also die neue Homepage von Kabel Deutschland. Die alte Seite war ja nun wirklich kläglich, mir zumindest fällt keine deutsche Firma mit Milliardenumsatz und einer schwächeren Webpräsenz ein. Und trotzdem hats über ein Jahr gebraucht bis dieser renoviert worden ist.

Ach, das neue Firmensymbol soll ein Spiegelei darstellen, ich dachte mir es soll ein stilisierter Ausschalter sein. Diese Assoziation würde natürlich als Firmenlogo nicht grade viel Sinn ergeben.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sieht aus wie ein weggeschmolzener Notausknopf. breites_
    Gruß Gorcon

10. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26