1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerFrager, 27. Mai 2004.

1. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wenn du am Receiver eine Möglichkeit hast die verwendeten VPID und APID auszulesen, würdest du erkennen können, das außerhalb der Regionalzeit gleiche Werte verwendet werden.

2. Mattmax

Mattmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    die habe ich auch, aber sie senden außerhalb der Regionalzeit das gleiche Programm, was ja auch schon hier bestättigt bzw. erwähnt wurde...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... mein Fernseher kann die Übersicht über alle gespeicherten analogen Programme zeigen. Wenn ich den NDR z.b. auf den Programmplätzen 40,41,42,43,44,45,46,47,48 und 49 abspeichere, wird in der Übersicht der NDR 10mal angezeigt. Trotzdem ist auf allen Programmplätzen das gleiche Programm, welches analog auch nur einmal empfangen wird.

Ähnlich ist das auch bei den digitalen Programmen des NDR/MDR. Dank DVB ist es aber möglich, dass der Receiver intern auf ein anderes Programm umschalten kann. Bei NDR/MDR wird während den Regionalsendungen auf Eins Muxx, Eins Extra bzw. Eins Festival "umgeschaltet"

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso wird es bei den Digikabel Kanälen gemacht. Fox Kids Play ist auch nur einmal vorhanden. Euronews ebenso (ausser im ZDF Paket).
    Gruß Gorcon

5. juergen10092002

juergen10092002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

nun habt Ihr mich neugierig gemacht und ich habe die einmal eingestellten Stationen während der Regionalzeiten angeschaut.

Der NDR hat 4, der MDR 3, der Südwest 3 und der RBB 2 Regionalkennungen auf ihren Stationen. Dabei sendet der NDR und der MDR auf sämtlichen Stationen nur jeweils 1 Regionalprogramm, das Südwestfernsehen und der RBB jedoch jeweils 3 bzw. 2 Regionalprogramme. Das bedeutet für mich, dass "ish" zwar die Plätze für die Regionalprogramme des NDR und des MDR bereitstellt, diese aber von den Sendern nicht genutzt werden, wogegen das Südwestfernsehen und der RBB das Angebot nutzt.

Das alles trifft natürlich nur für "ish" in Wuppertal zu.

Gruß,

Jürgen

6. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Dein Receiver kann die Änderung der VPID und APID wärend der Regionalzeit nicht verarbeiten.
    Die D-Box2 Linux(Neutrino) hat auch Probleme damit, wenn man sich schon vor Beginn der Sendung auf dem Programmplatz befindet, bleibt die Umschaltung unwirksam.
    Kurzer Programmwechsel und es wird korrekt verarbeitet.

<small>[ 28. Mai 2004, 23:24: Beitrag editiert von: P800 ]</small>

7. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das wird wohl noch dauern:

8. juergen10092002

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo P800,

falls Du mich meinst, dann schreib das doch bitte auch. Nun zu Deinem Hinweis, ja, ich hatte das Programm während der Regionalzeit immer wieder gewechselt. Es blieb dabei der NDR und der MDR sendeten auf allen Regionalplätzen nur das selbe Regionalprogramm, im Gegengensatz zu Südwest und RBB die auf den jeweiligen Stationen das passende Regionalprogramm ausstrahlten.

Gruß,

Jürgen

<small>[ 29. Mai 2004, 00:46: Beitrag editiert von: juergen10092002 ]</small>

9. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Jürgen
    Welchen Receivertyp verwendest du?
    Eigentlich kann es sich nur um eine Receivereigenschaft handeln.
    Um das herauszufinden empfehle ich dir, eine Kanalsuche innerhalb der Regionalsendezeit (19:01-19:29 MDR) durchzuführen, und dann sprechen wir weiter.

10. juergen10092002

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo P800,

irgendwie ist die Diskussion – über die digitalen Kabelkanäle in Wuppertal - in die verkehrte Ecke geraten. Vermutlich ist das meine Schuld und ich will es hiermit aber auch wieder beenden.

Ich hatte nur auf eine Frage des DerFrager geantwortet, worauf sich dann eine Diskussion entwickelte.

Da mich die Regionalprogramme des NDR und des MDR nicht interessieren, werde ich auch keine neue Kanalsuche durchführen. Übrigens senden NDR und MDR ihre Regionalprogramme zu unterschiedlichen Zeiten, so steht es wenigstens in der HÖR ZU. Damit könnte man also auch nicht alle Regionalschienen mit einer Kanalsuche erfassen.

Übrigens mein Receiver ist ein smart Terra C und die einblendbaren Kanalnamen haben sehr wohl unterschiedliche Regionalbezeichnungen bei der Kanalsuche bekommen, wie z. B. NDR FS NDS, NDR FS SH usw. . Was m. E. beweist, dass die Unterscheidungen von "ish" vorgesehen sind, aber wenn die Sender sie nicht senden .... und ich persönlich brauche sie ja nicht.

Gruß,

Jürgen