1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel digital free von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fantigo, 5. Juni 2006.

  1. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe seit Samstag eine Smartcard für Kabel digital free von Kabel Deutschland für einmalige 14,50 €. Zu sehen sollten nun neben einer ganzen Reihe meist öffentlich rechtlicher Sender (die ohne Smartcard zu sehen sind) eine Reihe privater Sender wie z.B. Pro7, Sat1, RTL.

    Die Smardcard war etwa eine halbe Stunde nach Einschieben in den Receiver Humax PR-Fox C freigeschaltet und anfangs war bei Pro7, Sat1 auch ein Bild zu erkennen, allerdings extrem mit Artefakten übersät und auch der Ton kam nur sehr verzerrt rüber. Seit gestern sieht man nun gar nichts mehr und es erscheint die Meldung 'Kein Signal oder zu schwaches Signal'. Ein neu durchgeführter Suchlauf brachte auch kein besseres Ergebnis. Einige private Sender wie VOX, n-tv haben allerdings ein sehr gutes Bild.

    Was kann ich nun tun, um ein vernünftiges Bild zu erhalten :confused: Kann es an der Smartcard liegen :confused: Würde evtl. ein Antennenverstärker was bringen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Kabel digital free von Kabel Deutschland

    an der Smardcard liegt das nicht.

    weil die hat nichts mit dmm empfang zu tun.
     
  3. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Kabel digital free von Kabel Deutschland

    Wo wohnst du denn? Ggf. mußt du dich an deinen Kabelnetzbetreiber wenden wegen den Störungen. Das kann so nicht bleiben!
     
  4. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    421
    Ort:
    St. Katharinen/Westerwald
    AW: Kabel digital free von Kabel Deutschland

    Du solltest mal in deinen Keller gehen, und an deinem Verstärker den Pegel ein wenig höher stellen. Dann wird es klappen.
     
  5. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Kabel digital free von Kabel Deutschland

    Das Problem liegt beim Empfang und hat nix mit Verschlüsselung und Smartcard zu tun.

    Klappt der Empfang von ARD und ZDF denn? Was zeigt der Receiver bei der Signalstärke und Qualität an?
     
  6. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Kabel digital free von Kabel Deutschland

    naja, das ist bei uns nicht so einfach, denn wir wohnen in einem Mehrparteienhaus, wo der einzelne Bewohner normalerweise nicht an diese techn. Einrichtungen ran geht, ich wüßte nocht nicht mal, wo ich den
    Verstärker suchen soll.

    Wie auch immer, jemand muß ja dafür verantwortlich sein, dass techn. alles paletti ist für einen vernünftigen Empfang. Fragt sich nur wer :confused: Ich gehe mal davon aus, dass sich Kabel Deutschland darum kümmern müßte oder sehe ich das falsch ?
    bei ARD und ZDF ist der Empfang ziemlich gut, jedenfalls deutlich besser als bei Kabel analog.

    Signalstärke und Qualität sehe ich mir heute abend noch mal an. Das ist ja von Sender zu Sender verschieden nehme ich mal an :confused: :confused: :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  7. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Kabel digital free von Kabel Deutschland

    Ruf mal Deinen Verwalter an, der ist grundsätzlich dafür zuständig! Und wenn Du einen Vermieter hast (der nicht gleichzeitig der Verwalter ist), dann sag dem Vermieter vorher Bescheid, was Du für ein Problem hast und was Du tun willst!
    Der Vermieter ist nämlich Dein Vertragspartner! :winken:

    Und schau den Beitrag an: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=111087 da hat einer ähnliche Probleme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  8. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Kabel digital free von Kabel Deutschland

    ohne dass ich was gemacht habe, funktioniert das Ganze plötzlich seit ca. 1 Woche :eek::eek::eek:. Bei allen Sendern, die Probleme machten wie z.B. Pro7, RTL sind jetzt keine Artefakte mehr vorhanden und das Bild ist sogar besser als bei Kabel analog.

    Ich habe mir mal die Signalstärke und Qualität angeguckt am Humax PR Fox C. Die Signalstärke beträgt 8% und die Qualität 100%. Ich habe zwar mehrfach gelesen, dass es in erster Linie auf die Signalqualität ankommt und weniger auf die Signalstärke, aber ist 8% nicht doch etwas wenig :eek::eek::eek:
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kabel digital free von Kabel Deutschland


    Solange die Qualität bei 100 % ist, bist du auf der sicheren Seite.
    Die Signalstärke ist von Receiver zu Receiver unterschiedlich und daher wenig aussagekräftig.
     
  10. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Kabel digital free von Kabel Deutschland

    Habe ein ähnliches Problem bei Tividi FREE von IESY (Kabel-Hessen) im Einsteiger-Forum gepostet. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen