1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 10. Oktober 2004.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich kann seit heute Nachmittag das Kabel Digital Free Paket (z.B. Bloomberg, Tele 5, BBC World) nicht mehr entschlüsseln. Tritt dieses Problem auch bei weiteren KDG-Kunden auf?
     
  2. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

    Hi,

    bei mir das gleiche.
    Die spielen wahrscheinlich wieder mal irgendwo rum....
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

    Also bei mir läuft alles noch problemlos.

    JC
     
  4. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

    Was sagt dein Decoder denn, dass er nicht entschlüsseln kann oder dass der Antennenanschluss nicht richtig funktioniert. Letzteres ist bei mir nämlich der Fall. Ich empfange alles, ausser dem Free-Paket!
     
  5. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

    Hi,

    die D-box sagt gar nix....Bild ist einfach schwarz, aktuelle Programminfo wird aber angezeigt.
    Ist auch erst seit gestern...die Tage vorher gings einwandfrei

    Werde wohl doch mal bei der superkompetenten Hotline anrufen müssen....
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

    Das habe ich soeben getan. Ergebnis: Nix. Ich halte diese Abwimmel-Ratschläge langsam nicht mehr aus ("Haben Sie Ihre Box mal komplett resettet, also für paar Stunden aus dem Strom raus?"). Es wäre so schön, wenn die MitarbeiterInnen der Störungsstelle endlich mal so geschult werden, dass sie Fehler, die eindeutig auf Senderseite liegen, auch als solche erkennen.

    Nun wollte mir der nette Herr ein neues Freischaltsignal schicken. Ich bin gespannt. Ansonsten sei noch keine solche Störung bekannt. Wäre toll, wenn jeder, der betroffen ist, dies auch der 01805-266625 melden würde - dann bewegt sich bei der KDG vielleicht auch mal 'was.

    Danke,
    geko.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

    Hi hi hi hi hi!!! Sorry, aber ich hatte mal ne Kompetesse von RKS-Südwest an der Strippe und der konnte ich einfach nicht klar machen, dass das Störungsbild meines Fernsehers mit Kabel-BW Aufschrift nicht von meinem Fernseher erzeugt werden kann.

    Das aber nur am Rande.
     
  8. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

    So, habe jetzt auch mal angerufen....habe gleich, bevor die Hotline-Lady Luft geholt hatte gesagt, dass ich alle Resetversuche schon mehrmals unternommen habe und es definitiv nicht an mir liegt :D

    Tja, irgendwie ist das nicht so gut angekommen.....aber egal....kriege jetzt auch ein neues Freischaltsignal...mal sehen

    Du kannst ja mal schreiben, wenns bei dir wieder geht
     
  9. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

    Es geht wieder!
     
  10. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Digital Free nicht zu entschüsseln?

    Jo, bei mir auch....war natürlich nicht der Fehler von KD :D
     

Diese Seite empfehlen