1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golfrolf, 4. April 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    Wir hatten hier auch schon Fälle, wo's bei ish/iesy daneben gegangen ist. Allerdings haben ish/iesy für die Free-Freischaltung der Privaten keinen Extra Kartentyp rausgebracht. Ist eine zusätzliche Fehlerquelle. So oder so schadet es nix dazu zu sagen, dass man eine K01/I01 für seine DBox1 benötigt...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    Wobei die CallCenter von KabelDeutschland und Premiere wohl kaum dieselben sind ;)

    Aber KabelDeutschland macht bisweilen dieselben Fehler...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    Das ist schon klar.;) War auch nur als Beispiel zu sehen.

    Gruß Gorcon
     
  4. golfrolf

    golfrolf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    Hallo zusammen,

    gerade bestellt und erwähnt, dass es eine K01 sein soll. Da konnte mir der unbeholfene junge Mann an der Leitung aber nichts weiter zu sagen. Er meinte, die Techniker würden anhand der Seriennummer schon erkennen, welchen Kartentyp ich bräuchte. Naja, hoffen wir mal das Beste.

    Gruß
    Dennis
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    Solltest Du die Möglichkeit behalten wollen *01 Kartentypen zu nutzen solltest Du eine KF3 Karte nicht einstecken, falls Du so eine bekommst...
     
  6. golfrolf

    golfrolf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    Hab mir schon ne großen gelben Zettel vor den Slot geklebt, damit da ja nix falsches reinrutscht :D Ernsthaft! Ich bin oft so ein Tölpel, und hinterher ärgere ich mich dann...

    Gruß
    Dennis
     
  7. Pino2

    Pino2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    Hallo
    ich bin bei Ish und habe die D-Box 1 und wollte die Humax PR Fox als Abo Beigabe haben ,aber dann würde meine O1 Karte nicht mehr funktionieren weil in dem Humax nur 02 Karten funktionieren würden.
    Gruß Dieter
     
  8. golfrolf

    golfrolf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    Im Humax müssten aber sowohl 01 als auch 02 Karten laufen, bei meinen Eltern läuft auch eine K01 in dem Gerät ohne Probleme.

    Gruß
    Dennis
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    Korrekt - der Humax PR Fox C ist ein Nagra embedded "geeignet für Premiere" Kabelreceiver. Die *01 und *02 Karten unterscheiden sich vom Nagra-Teil/Kern der Karten nicht, sondern lediglich vom Betacrypt-Tunnel her. Da dieser bei Nagra embedded "geeignet für Premiere" nicht angesprochen wird, kommt der Unterschied dort nicht zum Tragen. Bei Nagra embedded Receivern ist es aber wichtig, dass die Empfangsart des Receivers zur vorgesehenen Kartenempfangsart passt (nur Kabelkarten in Nagra embedded "geeignet für Premiere" Kabelreceivern und nur Satkarten in Nagra embedded "geeignet für Premiere" Satreceivern).
     
  10. yoogi

    yoogi Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Free freischalten und DBOX1

    ja also ich habe eine dbox 1 ersteigert, mit blauem cam modul, und will aber demnächst eine dbox 2 haben! welche karte muss ich denn jetzt am besten mir schicken lassen???????????????????????????????


    Über hilfreiche antworten würd ich mich sehr freuen.

    :winken: