1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 18. April 2007.

  1. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden


    Da machst du mich jetzt aber neugierig. Wie habe ich mir das denn vorzustellen: Da sitzt also immer einer, der dann, wenn z. B. auf NASN ein Baseball-Spiel wegen Regen ausfällt und stattdessen ein NHL-Spiel wiederholt wird, den EPG ändert? Oder Raab bis nach Mitternacht überzieht, die Anfangszeiten der folgenden Spielfilme anpasst? Wenn das wirklich für alle Digitalsender aktuell gehalten würde, wäre das ja ein ganz schöner Aufwand.

    Und zu "ohne Ladezeiten": Wie schnell kann ich den EPG nach dem Einschalten abrufen, wenn man den Reciever per Steckerleiste komplett vom Netz trennt? Das dauert doch sicher etwas.
     
  2. mr-new

    mr-new Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    bei mir dauerte das heute ne gute viertelstunde, da ich auch immer die steckerleiste vom netz trenne. aber das epg is so akurat dann doch nicht, hab erst neulich ne sendung aufgenommen für die mir im epg etwas ganz anderes angezeigt wird.

    @scary: tja, wenn du schon nen digitalvertrag mit karte hast den du nich kündigen kannst, haste leider pech. kabel digital+ wird nur auf einer kabel deutschland direktkundenkarte freigeschaltet.
    also entweder du sagst mutti, bruder, oder sonstwem mit gleichem familiennamen der in kabel deutschland gebiet wohnt, dass du auf deren adresse digital+ zusammen mit ner neuen sc bestellst auf der das epg freigeschaltet ist. dann holste dir das und bezahlst dafür die digital+ und nochmal die home gebühr, oder du läßt es einfach sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    Der EPG wird im Standbye geladen bzw. aktualisiert. Wenn du dem Receiver den Saft klaust kann das natürlich nicht funktionieren!
     
  4. mr-new

    mr-new Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    hey eifelquelle, er wollte wissen wie das ist, wenn man dem ding den saft klaut, und die frage hab ich beantwortet. hab ich mich beschwert? nein.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    nun ja aus zweierlei gründen geht das leider nicht 1. hab ich eben niemanden in nem kdg bereich mit gleichen namen und zum zweiteren hänge ich eh noch bis ende diesen jahres an meinem zwei jahresvertrag und außerdem zahl ich noch immer brav die 11 euro und nicht wie die meisten anderen bereits die 12,90.

    aber dann mal eine frage., wieso versteigern dann manche eute den reciever bei ebay? das würde doch genauso wenig bringen wegen der epg freischaltung hinterher oder versteh ich da was falsch? quasi sind die ebay geräte ja dann auch nutzlos...
     
  6. mr-new

    mr-new Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    die versteigern die geräte um fix an etwas geld zu kommen. dass das epg dann gar nicht funktioniert verschweigen sie ganz geflissentlich. ich hab mal so nen "verkäufer" angeschrieben, der darauf überhaupt nicht eingehen wollte, sondern seinen verkaufstext dann nur dahingehend änderte, dass die zeile "eventuell handelt es sich um ein abgespecktes epg, ich kann das selbst nicht nachprüfen" dann drunterstand. manchmal könnte ich so säcke echt treten..:mad:
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    najuti da es scheinbar keine möglichkeit gibt könnte ein mod von mir aus hier dicht machen. weil nur wegen dem reiciever gleich umziehen geht nun wirklich nicht...