1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scary674, 18. April 2007.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    na die bei TC sind ja mehr als doof. hab dort auch mal angerufen grad und die wissen erstmal gar nicht was das KDG PLUS sein soll. die hatte was im kopf von damals noch die extra option die erotik freischaltung. aber bezüglich plattenreciever und das angebot hatte die gute dame null ahnung...

    also wie kann ich nun weiter vorgehen um an diesen rekorder zu kommen auf die 10 euro monatlich...
     
  2. mr-new

    mr-new Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    um den 9900c betreiben zu können müßtest du dir das ganz packet zukommen lassen. das heißt digital+ receiver und neue smartcard und kabel digital home. denn ohne die smartcard auf der digital+ freigeschaltet ist nutzt dir der receiver rein gar nichts. und deine vorhandene tc smartcard werden die von kd dir nicht freischalten.
    da müßtest du dir auf den namen deines kumpels also das ganze packet bestellen, wären dann 9,90 für 24 monate receiver + 10,90 für ebensolang digital home...und der ganze aufwand und die kosten nur für das digital+ packet? ich weiß ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  3. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    Der Kumpel müsste also selbst schon KDH-Kunde sein. Ich habe mir das mal bei kabeldeutschland.de angeschaut und man kann auch angeben "Ich habe bereits eine Smartcard" Sicher, ob sich dieses Gemauschele lohnt muss jeder selbst wissen, in der Vergangenheit hat TC viele KD-Angebote auch irgendwann übernommen, eventuell lohnt es sich, noch ein paar Wochen zu warten.
    Wenn KD die Plus-Pakete nicht alleine los wird, werden sie auch die anderen Kabelanbieter mit ins Boot holen, dabei geht es wohl meist um die Provisionen. Darum nicht wundern, wenn Plus bei TC dann mit irgendwelchen Zusatzgebühren angeboten wird.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    ich will meinen ich ah ja auch bereits ne sc und es ist eine stinknormale kdg k02 karte wie jede andere auch und auf dieser sind kdg home und premiere aktiv wobei ersteres auch zuerst aktiviert wurde. naja was nützt paar wochen warten das tu ich bereits fast nen halbes jahr oder wie lange es das angebot gibt :p. mir gehts ja nur darum wie ich das mit der bestellung am besten machen kann. klar mit meinem kumpel ist am legalsten, aber wie krieg ichs am besten ohne ihn hin? würde es denn was bringen als ausrede wenn kdg fragt wieso anschrift da und liefer da ich als begründung sag" ich ziehe die tage um ( lieferaddi und meine tatsächliche) und hätte an dieser addi kein kdg direkt mehr und wollte deshalb jetzt noch vorher bestellen!" ? die begründung ist doch eigentlich legal... oder nicht? die frage ist eben nur was kdg halt an diese prüfungsadrersse noch an unterlagen oder so schickt wenn man abweichende liefer und rechnungsanschrift angegeben hat...

    und was kdg angebote bei TC angeht, als bsp die select kanäle bietet tc bis heute nicht an also dass man über TC was bei select bestellen kann. und die sind noch älter als das kdg plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    hmm was meint ihr denn nun? könnte man das machen oder nicht?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    KD PLUS ist etwas vollkommen anderes als "PREMIERE DIREKT +". Kabel Digital PLUS ist ein Angebot, welches einen Digitalen Festplattenreceiver (HUMAX 9900) und einen redaktionel betreuten EPG beinhaltet. Der EPG wird von tvtv erstellt und ist eine kostenpflichtiges Angebot speziell nur für Kabel Deutschland. Der EPG wird bei Aktualisierung über einen verschlüsselten Kanal geladen und zwar erst, wenn das Angebot auf der Smartcard des Kunden freigeschaltet ist!
    Der Vorteil eine redaktionellen EPGs ist, dass er immer Verfügbar ist, ohne Ladezeitem, mehr Informationen enthält, weiter in die Zukunft reicht und für alle Sender verfügbar ist, selbst wenn diese keinen Anbieten! Die Firma Technisat bietet etwas ähnliches unter dem Namen "SiehFernInfo" an.

    Nein, kann man nicht, es sei denn du kündigst dein gesamtes Kabel Digital Home Paket und schließt alles über deinen Freund als "Zwischenhändler" ab. Nur Kabel Digital + über deinen Kollegen zu abbonieren bringt dir garnichts, da du dafür dann einen neue Smartcard bekommen würdest. Deine eigen Smartcard bringt dir nicht, da dort der EPG nicht freigeschaltet wird, was bedeutet, dass der HUMAX 9900 somit kaum zu gebrauchen ist, da dieser keinen normalen EPG besitzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    ja aber ich kann doch bei der bestellung angeben dass ich bereits ne SC hab und dort meine kartennummer auch angeben. oder meinst du das jetzt weil ja die karte bereits auf mich läuft und quasi die bestellung auf nen anderen nahmen geht?

    was kann ich denn sonst machen um an das angebot zu kommen? was meinst du denn für meinen letzten lösungsvorschlag wenn ich alles auf mich mach und eben die ausrede mit dem umzug nehme bei eventueller nachfrage?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    RRIIICHHHTIG! Deine Karte ist selbstverständlich Deinem Namen und Deinem Abo zugeordnet. Du kannst nicht einfach ein Abo für Mr. X (Deinen Kumpel)bestellen und dieses dann auf der Karte von Mr. Y (Deiner) freischalten lassen. Das ganze geht erst Recht nicht, wenn das Abo auf Deiner Karte garnicht von Kabel Deutschland ist, sondern von TELECOLUMBUS, da in Deiner Wohnung überhaupt keine Kabelanschluss von Kabel Deutschland existiert!

    Umziehen! Kabel Digital PLUS ist nunmal eine Angebot welches es nur für Kunden von Kabel Deuschland gibt . Um das zu bekommen musst du also irgendwo hin ziehen, wo es Kabel Deutschland gibt!

    Du schließt mit Kabel Deutschland einen Vertrag ab und selbstverständlich überprüfen die, ob du an der Adresse die du angibts wirklich wohnst! Ganz verblödet sind die auch bei Kabel Deutschland nicht, zumal du ja bisher nichtmals Kunde bei denen bist!
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    ich meine ich würde ja das ganze verstehen wenn ich NICHT das signal von kdg beziehen würde sondern diese eiegen kopfstationen von TC, aber ich beziehe ja immerhin komplett das KDG signal.. :S
     
  10. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Digital+ für Nicht-KDG-Kunden

    Ich weiß aus eigener leidliche Erfahrung, dass KD, bevor die auch nur irgendein Angebot dir unterbreiten, deine Adresse in einer Datenbank abfragen und wenn diese dort nicht als Kabel Deutschland-Vertriebsgebiet eingetragen ist, ist das Gespräch bzw. der Online-Bestellvorgang sofort beendet. Wenn du eine falsche Adresse angibst ist das ein Betrugsversuch der relativ schnell auffliegen kann, wenn die ihre Datenbank gut pflegen.

    Klar ist das mit TC als teurer bzw. unmoderner Zwischenhändler ärgerlich, aber so funktioniert leider das Kabel-TV in unserem Land. Eigentlich müsste man heutzutage, bevor man irgendwo hinzieht, erst mal klären, ob es da Kabel-TV und DSL gibt, ansonsten sitzt man später womöglich auf dem trockenen.