1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Digital für den PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von PCDConny, 5. August 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel-Digital für den PC

    Also....da weder KDG, noch Unity, noch KabelBW TV-Karten für digitales PayTV zertifiziert gilt, dass Du mit diesen NUR und ausschliesslich FREI empfangbare, unverschlüsselte digitale Sender empfangen kannst! Bei KabelBW sind das ja, auch nach der Umstellung auf NDS, ein paar 100 Programme! Bei KDG und Unity, nur die unvollständig eingespeisten Rumpfsender von ARD & ZDF (ca. 20 Sender)!

    Für PayTV, und NUR für PayTV, benötigst Du ein CAM in das Du ein passendes CI samt schon freigeschalteter SmartCard steckt!

    Meines Wissens nach, gibt es aber noch keine CI's für das von Kabel BW genutzte NDS! Du müsstest Dich also erst einmal mit den knapp 300 FREIEN, unverschlüsselten Sendern von KabelBW begnügen! :winken:

    Das müsstest Du am Besten den Hersteller fragen! :winken:

    Alternativ gibt es auch noch DVB-C Karten (wahlweise über USB oder PCI) von Hauppauge, TerraTec, Technotrend & Co. :winken:
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-Digital für den PC

    Hallo,

    ich würde dir eher zu einer Lösung von Digital Everywhere raten, diese haben in beiden Versionen für Kabel jeweils ein CI-Slot zur Verfügung, nutzen keinen IRQ deines Mainboardes und ebensowenig Strom aus deinem PCI Slot, bei der Externen Variante ist es so, das du sogar noch durchschleifen könntest, wenn irgendwann gebraucht. Die Mitgelieferte Soft ist auch brauchbar (MyTheatre), jedoch würde ich dir hierbei auch gerne zu DVB-Viewer raten.

    Zu Vista: Die MCE Soft ist einfach nicht befriedigend zu nutzen, es ist das eigene Windows Format mit DRM, das wiederum nur mit speziellen Tools in ein konformes Format umgewandelt werden kann, so das z.B. eine DVD daraus wird.
    Als weiteres Manko würde ich bezeichnen das das EPG für z.B. Premiere nicht unter MCE funktioniert und ebenso wieder mit anderen Tools hergestellt werden muß.
    Unter Vista läuft jedoch prima MyTheatre und auch DVB-Viewer.

    Für die FireDTV-C von Digital Everywhere ist ein Firewire Port von nöten.
    Grüße
    Oliver